Zerkratzte Fenster

Seniak

Mitglied
23. Jan. 2011
2
0
0
Hallo zusammen

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Nun sind einige Fenster total verkratzt, eines sogar über die ganze Länge.

Der GU will die Fenster nicht auswechseln mit der Begründung dass es sich nicht um Baumängel handelt. Die Mängel sind im Abnahmeprotokoll vermerkt. Wir sind mit dieser Aussage natürlich nicht einverstanden.

Wie müssen wir weiter vorgehen. Eine Expertise verlangen? Wie muss ich dies formulieren? Hat evt jemand eine Briefvorlage?

Kenne mich leider gar nicht aus.

Danke schonmal.

Bei uns war auch ein Fenster zerkratzt, GU wollte zuerst auch nicht, erst als wir freundlich Dampf machten.

Sind die Kratzer gut sichtbar, oder nur unter bestimmten Lichtverhätnissen?

Ihr habt es auf dem Abnahmeprotokoll, also bittet den GU das er das in Ordnung bringe.

Schreibt ihm einen eingeschriebenen Brief mit einer Frist. Schreibt ihm, dass wenn ihr bis zur Frist nichts von ihm hören, die Fenster ohne Rücksprache auf seine Kosten ersetzt werden.

Schaut mal, wie der GU wird reagiert..

Bleibt hart: Ihr habt doch im Baubeschrieb sicher nicht "zerkratzte Fenster" drin, oder?

Ich frage mich schon, was sich manche "Verkäufer" denken... Setzt ihm einen vernünftigen Termin zur Auswechslung und betont nochmals, dass das für euch inakzeptabel ist.

Wir haben bei unserem Neubau-EFH auch diverse zerkratzte Fenster. Aber natürlich ist es niemand gewesen. Da bleibt wohl nur eins: auf eigene Kosten ersetzen lassen oder sein lassen. Wir haben uns für zweiteres entschieden...

Der GU hat sicherlich eine Versicherung dafür. Ich würde auch hart bleiben und auf einen Austausch pochen.

Wir haben bei unserem Neubau-EFH auch diverse zerkratzte Fenster. Aber natürlich ist es niemand gewesen.