Zierlauchplage

Kamelie

New member
09. Okt. 2005
3
0
0
Vor einigen Jahren pflanzte ich im Garten Zierlauch. Die Blüte ist sehr schön weinrot (Grösse Schnittlauchblüte).Obwohl ich sie nach der Blüte sofort abschneide, habe ich bald alles voll von diesem Lauch. Die winzigen kleinen weissen Zwiebelchen kann man auch durch ausgraben nicht wegbringen. Gibt es irgend etwas, das sie nicht lieben?

Hallo Kamelie,

diese Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber mir stellt sich gleich die nächste. Ich habe auch verschieden grossen Zierlauch im letzten Jahr gesetzt. Schöne grosse Bälle sollen das werden. Versamen die sich dann etwa auch so stark? Ich fand diese Kugeln im abgetrockneten Zustand sehr dekorativ über dem Ziersalbei.

Sicher kann uns jemand weiter helfen.

Hallo,

Vor 17 Jahren bekam ich ein paar Zwiebeln von Allium aflatunense. Die blühen wunderbar und werden bei mir ca. 1m20 hoch. Das Laub wird rasch gelb und zwischen grossen Hostas eingepflanzt kann ich Diese tolerieren. Aber eben, sie versamen sich so grässlich und sind unterdessen einfach überall. Allerdings, da ich viel mulche, verschwinden die Kleinen rasch und für die Grösseren finden immer Abnehmer. Als Unkraut finde ich Alliums zum Aushalten!, da gibt es viel Schlimmeres /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

LG Lys

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Zierlauch versamt und zu einer Plage werden kann. Bin jedenfalls immer wieder am ausjäten.

Gruss Trudi

Vor ein paar Jahren habe ich 3 Zwibeln gesetzt. In der Zwischenzeit ist der Allium in diesem Beet schon fast zu dominant.

Gruss Trudi

Anhang anzeigen 4454

Anhänge

• post-15-1369220507,2441.jpg
    post-15-1369220507,2441.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 11

Statistik des Forums

Themen
27.599
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied