Zinssatz Hypothek 10 Jahre

Finanzen

New member
27. Feb. 2015
3
0
0
Hallo zusammen

Ich habe aktuell - Stand Freitag - eine Festhypothek über 10 Jahre à 1.55% angeboten erhalten. Im Vergleich zu comparis scheint das attraktiv, aber ich kann die Marge der Bank aktuell überhaupt nicht beurteilen.

Ist dieser Satz sehr gut oder einfach nur gut?

Was meinst Ihr?

Danke

Ich finde 1.55 eher hoch. Ein Bekannter von mir hat letzten Monat eine 10 JH für 1.30 abgeschlossen. Warst du bei mehreren Banken oder nur bei einer?

Doch...war eine regionale Bank. Habs schwarz auf weiss gesehen da ich au nicht alles glaube was so erzählt wird.

Ja, ich war bei zwei Banken. Vor 3 Wochen war auch noch ca 1.3 möglich.

Aber durch die ganze Situation mit den Negativzinsen kann ich die Sätze nicht nachvollziehen. Früher konnte man einfach Swap plus Marge rechnen..

Damit man hypos nur ansatzweise vergleichen kann braucht es meiner meinung nach noch ein paar angaben

- belehungsgrad

- kanton

Momentan sieht es im kanton luzern mit 80% belehung eher nach 1.8 % für zehn jahre ( comparis und unverhandelt)

Deshalb schau ich 1,55% als gut an stichtag letzten freitag

Gruss

John

Hallo,

wir haben letzte Woche den Zinssatz für 1.6% auf 10 Jahre fixiert, bei einer Belehnung von knapp 65% und ohne zweite Hypothek.

Für uns stimmts so, und andere Banken hatten nicht mal Interesse daran ein Konkurrenzangebot abzugeben.

Und von denen, wo wir eines bekommen hatten war der Zinssatz nicht verhandelbar.

Wir zahlen nun für ein grosses Haus inkl. Nebenkosten (1% des Verkaufspreises) ein Stück weniger, wie vorher in der alten, kleinen 3-Zimmer-Whg.

Gruass

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123