Zitronenbäumchen im Wohnzimmer?

larosa

New member
02. März 2007
265
0
0
Hallo Gartenfreunde,

Ich habe ein Zitronenbäumchen geschenkt bekommen, weiss jetzt aber gar nicht, wohin damit. Unser Treppenhaus ist dunkel, der Keller hat kein Licht, die Waschküche bloss einen Lichtschacht. Was mache ich jetzt damit? Kann ich den Baum auch einfach im Wohnzimmer stehen lassen oder geht der dann ein?

Ich danke euch für Antworten.

Larosa

 
Liebe larosa

Gratuliere Dir zu Deinem Zitronenbäumch. Zitruspflanzen mögen es eigentlich lieber kühl und hell den Winter hindurch. Da Du Deinem Bäumchen dies aber nicht bieten kannst und die Tage zudem schon deutlich länger werden, kannst Du es bis Anfang April problemlos in der Wohnung halten, vorausgesetzt, der Platz ist hell. Wenn es draussen wärmer wird, darf es raus, jedoch vorerst noch nicht in die volle Sonne - Verbrennungsgefahr der Blätter. Gut abgehärtet verträgt es dann problemlos kurzfristige Temperaturen um den Gefrierpunkt. Weitere Infos findest du unter http://www.gartenfreunde.ch/pages/portr ... echse.html

Es Grüessli

Brigitt

 
Liebe Brigitte,

danke für deine Hinweise und den Link.

Nächstes Jahr werde ich das Bäumchen bei einer Nachbarin im hellen Treppenhaus überwintern können, sollte es dieses Jahr durch den Sommer kommen /emoticons/default_icon_wink.gif .

Es Grüessli

Larosa

 
Liebe Larosa

Keine Sorge, es wird /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Es Grüessli

Brigitt

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven