Zoo

gonzo1545221714

Erfahrener Benutzer
22. März 2005
115
0
0
Wir waren letztes Wochenende mit unserem Kerlchen im Zoo und es war grosses Vergnügen. Zwar interessieren einen achtmonatigen Jungen Spatzen, Tauben und andere Kinder genau gleich viel wie Gorillas, Elefanten und Seehunde, aber er hatte einen Riesenspass.

Besonders toll waren die Pinguine. Die sind etwa gleich gross, gut erkennbar (keine Tarnfarben), machen Krach und bewegen sich viel. Er war hell begeistert und hat gejauchzt vor Vergnügen.

Gruss, gonzo

Au ja, der Zoo ist bei uns auch ein beliebtes Ziel. Wir haben eine Jahreskarte und können so spontan und häufig hin. Das läuft dann immer in einem bestimmten Schema ab: zuerst Pingus und Fische, dann Bären und Affen, dann zu den Elefanten. Dort wird gepicknickt. Dann gehts zu den Tigern und Lamas und zuletzt zur grossen Rutschbahn. Bei schlechtem Wetter ab in die Masoalahalle...

hej

wir waren bis jetzt 2x im züri und einmal im basler zoo (für uns sind beide ca. gleich weit entfernt). abgesehen davon, dass der basler zolli etwas günstiger ist, gefällt er mir (und so weit ich das beurteilen kann unserer tochter) besser als der zürcher. die tiere sind in den gehegen etwas näher bei den menschen, der "kinderzoo" ist sehr gut gemacht und betreut und die affen- und fischhäuser sind um einiges artenreicher.

gruss, rtr

Wir waren heute wieder (@proinnsias: habe unterdessen auch eine Jahreskarte, eine gute Sache) und Elias hat zum ersten mal eine Ziege angefasst und war hell begeistert. Mir scheint, er ist jetzt alt genug, dass er die meisten Tiere wahrnimmt und es ist ein königliches Vergnügen. Irgendwann wurde es uns zu kalt und wir sind natürlich ab in die Masoalahalle und da war nun alles so ungeheuer interessant und aufregend: komische Pflanzen, seltsame Tiere, andere Kinder... und ausserdem schön warm. Fand er super. Wenn er mal besser und schneller laufen kann, wird es für uns wohl anstrengender werden /emoticons/default_icon/wink.gif

Das Zoorestaurant ist an einem Samstag allerdings ziemlich mühsam (und auch nicht besonders gut). Im Sommer kann man dann Picknick machen, das wird sicher besser.

Gruss, gonzo

Ich kann den Zoo in Servion sehr empfehlen.

http://www.zoo-servion.ch

Spezielle Gehege zudem verteilt es sich insbesondere Wochentags sehr gut.

Ist zudem nicht soooo teuer und bietet eigentlich alles für das Kind (und natürlich auch für Eltern).
e035.gif

ja der zoo ist ein sehr beliebtes ziel für alle kinder, und nicht nur für sie, denn ich und meine frau gehen auch gerne dorthin (wir waren sogar am unserem ersten date da) /emoticons/default_icon/wink.gif

wir waren auch schone einige male mit unseren götti- und gottikinder und können es kaum erwarten zum mit unserem nachwuchs dahin zu gehen /emoticons/default_icon/wink.gif

hmmm... kostet denn die jahreskarte nicht ein halbes vermögen?

hmmm... kostet denn die jahreskarte nicht ein halbes vermögen?
Abonnement annuel

Adulte

CHF 100.-- € 67.--

Enfant

CHF 50.-- € 33.50

Ist sicherlich nicht gerade billig, aber ich gehe eigentlich Einzeleintritte machen, da wir gerne verschiedene Tierparks/Zoo's besuchen und bis da alleine alle in der Schweiz abgeklappert ist vergeht eine Weile.

c106.gif

Ich weiss grad nicht mehr genau, wieviel die Jahreskarte im Zürizoo kostet, aber der Preis ist sehr fair und nach 4-6 Eintritten hast du in raus...

Wir hatten uns während eines Zoobesuchs entschieden, die Jahreskarte zu lösen. Der bereits bezahlte Eintritt wurde mit angerechnet. Als ZKB-Kunde gibts nochmal etwa 20% Rabatt und mit dem Familienjahresabo spart man im Einzelnen gerade nochmal.

ah das ist super.... dann werde ich es mir noch durch den kopf gehen lassen und eventuell dauergast in zürizoo sein /emoticons/default_icon/wink.gif

Noch ein super Angebot im Zürizoo, welches wir in den nächsten Ferien unbedingt machen wollen, ist das Nachtwandeln. Da gibt es speziell für die Familie eine Nachtexkursion in die Masoalahalle, mit Nachtimbiss und Schlafen in Schlafsack und so. Muss wirklich toll sein...

http://www.zoo.ch/Nachtwandeln.1384.0.html

@proinnsias

oohhh.... klingt echt noch interessant... ist noch eine überlegung wert /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir haben uns nun fürs nächste Familien-Nachtwandeln im April angemeldet. Bin gespannt wie's wird... Werde dann hier berichten.

Also, ich war nun letzten Freitag im Zoo nachtwandeln, zusammen mit meinem 5-jährigen Sohn. Der Rest der Familie lag krank zu Hause im Bett /emoticons/default_icon/cry.gif

Nach dem Nachtwandeln muss ich sagen, war es besser, dass der Kleine (4-Jährige) zu Hause geblieben ist - das hätte er nämlich nie durchgestanden! Sogar 12 Jährige klönten, ihnen täten die Füsse weh...

Es war also anstrengend - da etliche Kilometer zurück gelegt wurden (Zoo Masoala -Zoo -Masoala -Zoo - etc.) dazu noch von 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr ohne Pause, sprich ohne etwas zu trinken...

So, das war das negative. Nun zum positivem: Es war genial 8)

Es gab Reptilien zum anfassen (Ich weiss nun den Unterschied zwischen Aligator und Krokodil), Es wurde ein Schabenlotto veranstaltet (Da mussten Riesenkakerlaken in nummerierte Hütten rennen, auf die man tippen konnte) Gewürze wurden blind "erriecht" und ich weiss jetzt, wo in der Masoalahalle Vanille, Pfeffer, Bananen und Papayas wachsen. Ich habe in der Masoalahalle andere Tiere gesehen als immer nur die Madagaskarente. Alle Trampelpfade wurden in der späten Dämmerung abmarschiert. Da hat es tatsächlich Hängebrücken, Würgefeigen, unheimliche Geräusche und und und.

Danach gab es einen Zoorundgang bei Nacht. Wusstet ihr, dass ab und zu bei Nacht das Wolfgehege um das Tigergehege erweitert wird? Das ist, weil Wölfe in der Nacht wandern und mehr Platz brauchen. Und die Tiger sind morgens damit beschäftigt, ihr Revier neu zu markieren, da alles nach fremden Raubtieren riecht...

Am nächsten morgen (nach einer Nacht im Schlafsack) sind wir wieder in den Zoo. Früh morgens sind die Tiere viel aktiver! Wir sahen die Tiere so nah wie nie! Dann ging es ab in die Futterküche. dort wurde gezeigt, mit welchem Aufwand das Futter für den ganzen Zoo bereitgestellt wird.

Es war also ein Erlebnis, das sich voll ausgezahlt hat.

Wir werden sicher wieder mal hin - aber erst, wenn wir sicher sind, dass beide Kinder die Anstrengung ohne zu klönen mitmachen können...

@proinnsias

Das war sicherlich eine Supererfahrung. Unsere Kleine ist natürlich definitif noch zu klein um so etwas mitzumachen, aber hoffe, dass es dies in ein paar Jahren auch noch geben wird.

@proinnsias

klingt wirklich sehr interessant. da kann man wohl sagen das es sich gelohnt hat. werden es in einem späteren zeitpunkt, sicherlich auch mal in betracht ziehen.

Wir haben unseren ersten Zoobesuch mit dem mittklerweile 3.5 monate alten Mädel auch hinter uns.

Es interessierte sich nur für die Zwergziegen oder umgekehrt die Zwergziegen für sich sowie ein Orang-Utan welcher direkt hinter der Scheibe hockte wurde angestarrt. /emoticons/default_laugh.png

jöööööö.... kann sie mir richtig vorstellen... /emoticons/default_icon/wink.gif

bei uns wird es wohl noch ein weilchen dauern bis wir in zoo gehen werden, aber wir freuen uns bereits mega drauf /emoticons/default_icon/wink.gif

Ja wenn ich ganz ehrlich bin, gingen wir eigentlich nicht für das Mädel, sondern wegen mir in den Zoo /emoticons/default_laugh.png , da ich selber zum Leben gerne Tiere beobachte. /emoticons/default_smile.png .

Aber natürlich war's auch ein bisschen für das Töchterchen 8) .

hihi... ja das dachte ich mir schon, aber wir müssen ja nicht alles sagen.. /emoticons/default_icon/wink.gif

ich freue mich (persönlich) auch schon auf den ersten besuch im zoo, sowie wenn unser sohn eine eisenbahn oder ein ferngesteuerts auto bekommt /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112