Zu grosses Terrassendach

Terrassendach

Mitglied
23. Jan. 2013
2
0
0
Ich brauche dringend eure Hilfe

Wir haben eine grosse Terrasse und um diese auch möglichst oft geniessen zu können, haben wir ein Dach gemacht. Das Dach ist 6m breit und die ganze Terrasse 13m. Laut Gesetzt darf das Dach nur 1/3 der Terrassenbreite sein. Irgendein Neider hat uns nun angezeigt und wir müssen das Dach kürzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie ist es, wenn man es nicht macht? Kriegt man da nur eine Busse oder kommt eines Tages die Gemeinde vorbei und reisst es, nach mehrmaligen Aufforderungen selber ab?

Danke für eure Antworten.

Hallo

Hättest du mir ein Foto deiner Terassenüberdachung?

Wäre meganett, suche nämlich noch immer nach etwas geeignetem.

Bezüglich deinem Problem: Hast du diese denn einfach grösser gemacht als in der Baubewilligung?

Im Extremfall lässt dies die Gemeinde auf deine Kosten rückbauen. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser durch unser Land ... was hat denn die Gemeinde geschrieben?

Gruss,

Thomas

Dafür gäbe es eine manuell ausfahrbare Doppel-Markise die Du nach Mass erstellen lässt.

Die Erstellung des Daches war ja vermutlich auch nicht gerade gratis.

Das ganze ist nicht ganz günstig, aber Probleme wegen Bewilligung usw. hat man keine, habe das auch so gelöst und würde mich wieder so entscheiden, denn zwischen durch will man ja auch mal im Freien sitzen und so kann man es sich selbst einteilen.

Eines sei noch erwähnt, gegen die Bauverordnung der Gemeinde kommst Du nicht an.

Gruss Range

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Range:

Verstehe leider nicht, was du mit deinem Text genau meinst. Aber du hast Recht, das Dach war nicht gerade günstig. Und der Umbau wird auch nicht günstig werden. Aber ist das Verhältnismässig, dass die Gemeinde es Rückbauen lassen?

Unsere Liegenschaft hatte beim Bau noch keinen Massnahmenkatalog und so konnten wir keine Bewilligung eingeben. Erst nach dem Bau haben wir dieses gemacht.

Unsere Liegenschaft hatte beim Bau noch keinen Massnahmenkatalog und so konnten wir keine Bewilligung eingeben.
Das Verstehe ich nicht. Was ist denn ein Massnahmenkatalog?
P.S. Bin noch immer an einem Foto interessiert. Auch per PN /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege