Zu viel (animierte) Werbung

idotter

Mitglied
25. Juni 2009
138
0
16
Hallo Betreiber dieses Forums

Ich schätze diesen Ort sehr um ich übers Bauen zu informieren ... doch in letzter Zeit muss ich immer länger auf den Seitenaufbau warten (trotz XX MBit-Leitung!). Zudem krieg ich fast epileptische Anfälle ab all dem Geblinke und Geschiebe!

Ich verstehe ja, dass ihr den Erfolg irgendwie zu Geld machen wollt/müsst ... habe ja auch nichts gegen Werbung, aber bitte dezenter und etwas weniger Datenmenge.

Wir arbeiten daran... Die Datenmenge ist pro Banner auf 75kb beschränkt... selbst wenn also 10 Banner gleichzeitig geladen werden müssten (sofern sie nicht schon im Cache sind) würde dies bei den heutigen Bandbreiten kaum auffallen. Das Problem ist aber, dass der externe AdServer (Google) in letzter Zeit massive Performance-Probleme aufzeigt. Dies bremst dann die Seite aus - wir werden nun die Seite so umprogrammieren das die Werbemittel zuletzt geladen werden (dies ist gar nicht mal so einfach!). Letztlich werden wir aber auch die Menge reduzieren.

Gruss

Tosci

Machs wie ich, und besorg Dir einen RSS Reader. Um auf dem Forum informiert zu bleiben reicht dies völlig. Interessante Beiträge kannst Du immer noch öffnen.

Den 2ten Tipp darf isch wahrscheinlich nicht sagen, da es dem Forum finanziell schaden würde... leider...

Sobald Variante 2 überhand nehmen sollte, müssten wir Gegenmassnahmen treffen. Daher sollte es im Interesse derjenigen nicht zu stark beliebt gemacht werden :)

Greez

Tosci

Aus diesem Grund mache ich es selbst auch nicht.... Bin ja auch interessiert solche Foren am Leben zu erhalten

Wie wäre es mit diesem Vorschlag:

Donatoren kriegen die Option, das Forum werbefrei zu sehen.

Damit würde ja ein Teil der Werbeeinnahmenverluste wieder aufgefangen werden.

Dann müssten wir die Templates doppelt pflegen, alleine dieser Aufwand wäre durch die Donatorenbeiträge nie und nimmer gedeckt.

Seit einigen Jahren lese ich hier schon im Forum mit und kann durchaus nachvollziehen, dass mit diesem Forum auch Geld verdient werden soll. Es ist für mich absolut kein Problem, wenn Bauberater hier omnipräsent sind und ihre - notabene guten - Dienste und Seminare anbieten. An letzteren wird vermutlich auch das Forum mitverdienen. Ich habe auch nicht viel gesagt, als die Werbebanner immer mehr wurden, und nur leise aufgestöhnt, als plötzlich GU's als Werbepartner mit eigenen Seiten aufgeschaltet wurden. Und ich habe mit den Schultern gezuckt, als die Anzahl Beiträge je Seite verkürzt wurde, um damit öfters eine zweite Werberunde einblenden zu können.

Nun jedoch, wo unten penetrant unten auf der Seite diese Hornbach-Werbung erscheint und man nicht mal mehr bei den Bildern navigieren kann, ist für mich die Schmerzgrenze überschritten. Der Krug geht wohl tatsächlich zum Brunnen bis er bricht...

Hallo

Die Werbung am Fusse des Forums ist eine Ausnahme, wird lediglich zwei Wochen Online sein und so kein weiteres Mal realisiert werden. Hingegen halten wir zB strikt daran fest, keine LayerAd's oder PopUp's zu publishen.

Gruss

Tosci

Dass es überall blinkt und zoomt, naja... damit kann ich auch leben. Aber diese Hornbach-Werbung nervt mich auch! Wie Adi68 geschrieben hat, man kann bei den Bildern nicht mehr navigieren.

Genau die Hornbach Werbung ist höchst penetrant und lässt sich nicht mal wegklicken....somit unmöglich zwischen den Bildern zu switchen /emoticons/default_mad.png

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten - dies war eine einmalige Integration (Testlauf) und wird Morgen wieder abgeschaltet.

Gruss

Tosci

Dann müssten wir die Templates doppelt pflegen, alleine dieser Aufwand wäre durch die Donatorenbeiträge nie und nimmer gedeckt.
Es gäbe eine ganz simple Methode, einen 'If group=donator' switch einzubauen.

Ich will ja kein Spielverderber sein... aber wer sich vor Werbung "schützen" möchte, soll doch einen Adblocker installieren (für Safari z.B. http://safariadblock.com). Gibt's auch für Firefox und Co.

Doch bedenkt dabei, dass die Betreiber es verdient hätten, gelegentlich für ihre Bemühungen mit einem "Sackgeld" (Werbeeinnahmen) unterstützt zu werden.

</jonas>

Es wird die Zeit kommen, in der wir Werbeblocker blocken... /emoticons/default_smile.png

Dann solltest Du es ja eigentlich besser wissen!!!

@gfc: Gib' mir mal Deine Kontaktdaten per Mail durch: andreas.toscan@swissforums.ch - wir suchen noch schnelle Techniker!

P.S. Der Slider im Footer wäre nun weg /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel