Zu viele Spielsachen...

bienemoni

Mitglied
25. Juni 2012
8
0
0
Hallo,

meine Frage in die Runde: Was macht ihr denn mit den vielen Spielsachen, die sich über die Jahre zuhause ansammeln?

Mittlerweile sind bei uns alle Schränke und Regale voll, das aufräumen wir immer schwieriger, aber trennen mag sich auch keiner von den Sachen...

Soll ich vielleicht heimlich ein paar lange nicht benutze Spiele weggeben, ohne dass es die Kinder merken?

Was haltet ihr davon?

Merci für eure Tipps /emoticons/default_smile.png

Moni

Also wie wärs wenn Du so eine Kiste machst in der die nicht so oft gebrauchten Spielsachen reinkommen und die dann in den Keller stellst und 1-2 Monate später wieder hochholst und gegen andere Spielsachen eintauschst... Dann ists wieder interessant zum spielen und du hast nicht ganz so viel in der Wohnung /emoticons/default_smile.png

Kommt aufs alter der kinder an...ich hab schon sehr vieles auagemistwt aber meine sind noch zu klein. Der grosse schnallts langsam und dann frag ich ihn.wie wärs an einem flohmi die sachen zu verkaufen und mit dem geld was sie verdienen dürfen sie etwas machen(nicht kaufen sinst bringst ja nichta) eventuell zoo besuch,freizeitpark,kino ect?

Ich mach das einfach. Der Grosse macht es mittlerweile selbst u d bringt es auch selbst in die Börse. Aber mit dem Alter werden die Spielsachen weniger.

Ui, danke euch! Das sind tolle Tipps. Ja bei meinem Großen könnte ich das eigentlich auch mal probieren... wenn wir mit dem Geld was schönes unternehmen, ist er davon bestimmt genauso begeistert, wie ich von dem Vorschlag /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad