Zucchetti Rezepte

Lavendel-Orchidee

New member
18. Aug. 2014
366
0
0
49
Hallo zusammen

Ich glaube, meine 4 Zucchettipflanzen gedeihen besser, als ich es mir je erträumt hätte...

Bitte schreibt mir doch eure Lieblingszucchettirezepte auf, damit die ich sie nachkochen kann,

und etwas Abwechslung im Teller bekomme..

 
Ui da gibt's viele...........

Ratatouille

Zuchetti

Tomaten

Aubergine

Paprika

Wenig Öl in eine Pfanne oder Topf , Gemüse würfeln  , alles Gemüse dämpfen , Tomaten erst zum Schluss dazu geben.

Mit etwas Bouillon ablöschen , Mit Kräuter abschmecken ......und dazu einfach nur ein feines Brot .

Tipp: Die Gemüsemischung kannst du auch vorbereiten und einfrieren.

         Habe ich meinem Sohn immer während des Studiums gemacht , war schnell zubereitet.

Grillieren

Zuchetti gross werden lassen .

Dann Scheiben schneiden und mit Knoblauch einreiben und würzen.....kurz einwirken lassen und grillieren......Hmmmmm

 
mein liebstes schnelles Rezept:

Zucchetti schneiden, würzen, im Olivenöl braten, fertig

 
Hmm. Das liest sich richtig fein. .

Jetzt bekomme ich schon wieder Hunger...

Dank euch für die drei Rezepte...

Ich habe auch eines...

-eine Zucchetti nehmen

-Drei Krautstiele pflücken

-Das welke Laub einer Kartoffelpflanze ablüpfen und darunter schauen, ob nicht doch ein Kartöffelchen gewachsen ist, wenn ja, dieses nehmen..

-das am stärksten gespaltene Kohlräbli nehmen

Anschliessend die verschiedenen Gemüse in Mundgerechte Stücke schneiden und in Gemüsebrühe weich köcheln

Ein Viertel Stück PfefferBoursin nehmen und im heissen Gemüse zergehen lassen, mit etwas Knoblauch und Gewürzen abschmecken

schön anrichten und geniessen.

Das war sooo fein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zucchetti-Pizza

Pizzateig kaufen oder selber machen

300 g Zucchini in Scheiben schneiden (etwa 3 mm dick), abgeriebene Schale einer Zitrone und etwas Rapsöl dazu, mit Salz und Pfeffer würzen

150 g würzigen Alpkäse reiben und 3/4 davon auf den Teig streuen (Rand frei lassen und mit etwas Mehl bestäuben)

Nun die Zucchinischeiben auf den Käse schichten und den restlichen Käse darüber streuen.

Backen bei etwa 220 Grad im vorgeheizten Ofen/ ca. 15 min.

En Guete

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven