Zucchetti tragen keine Früchte

Jasmin1509584942

New member
06. Juni 2007
6
0
0
Hallo zusammen

Ich habe in einem Topf zwei Kletterzucchetti gepflanzt. Trotz vieler Blüten, wachsen keine Früchte! Was läuft falsch? Kann ich noch hoffen?

Besten Dank für Eure Tipps!

Gartengruss Jasmin

 
Hallo Jasmin,

Zucchetti brauchen viel Platz, viel Wasser, sehr nährstoffreiche Erde und viel Sonne. (Super bei dem Wetter /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_twisted.gif )

Wenn du eine weibliche Blüte entdeckst (das sind die, mit den kleinen Minibällchen hinten dran), kannst du ja versuchen, diese mit dem Pinsel (oder Finger /emoticons/default_wink.png ) selbst zu befruchten. Einfach etwas Blütenstaub von der männlichen auf die weibliche Blüte setzen.

Eine gute Zucchettiernte wünsch ich dir!

Larosa

 
Hallo Larosa

besten Dank für Deine Tipps! Musste ja schmunzeln..... Dich hier zu entdecken...! Wir kennen uns!?!

Wer ich wohl bin? Suche nicht zu weit.....

Lieber Gruss

Jasmin

 
Liebe Jasmin,

das hab ich mir doch gleich gedacht... /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_laugh.png

Bis bald!

Larosa

 
Liebe Jasmin,

ich hab soeben was gefunden...könnte es Stickstoffmangel (gelbliche, kleinere Blätter) sein? Schau mal, ob in deinem Dünger auch Stickstoff drin ist, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse!

Larosa

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven