Zuchinipflanze

• Ersteller Ersteller Mondfee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mondfee

Guest
Hallo

Habe am Samstag 2 Zuchini Pflänzchen unter Lochfolie gesetzt.

Heute morgen waren sie kaputt.

Warum kann das passiert sein?..Hab ich was falsch gemacht?

Hallo Mondfee,

das hab ich mir bis jetzt noch nicht getraut. So sahen meine Pflanzen heute früh in meinem Wohnzimmer aus. Es wird langsam Zeit, dass sie raus können, sonst muss ich bald meinen Frühstücksplatz räumen. /emoticons/default_icon_wink.gif

Anhang anzeigen 4417

Anhänge

• post-18-1369220502,9942.jpg
    post-18-1369220502,9942.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 9
Nee, kein Frost

Wir haben hier Nacht Temperatur zwischen 6 und 10 Grad und am Tag zwischen 22 und 26 Grad seit ungefähr mitte letzter Woche.

Mit ist aber was aufgefallen.

Die Zuchini Pflänzchen , wie einige Kohl (Blumenkohl , Broccoli Rotkabis) waren mit Bio gezeichnet , vier der Blumenkohl nicht.

Komisch das ausgerechnet die aus nicht Bio Anbau noch stehen udn die Bio kaputt sind.

Nee da waren es nicht die Engerlinge /emoticons/default_icon_wink.gif denn die Wurzeln sind noch dran /emoticons/default_biggrin.png

Hab aber gesehen das das eine Zuchiniplänzchen ein neues Blatt macht. Hoffe das es stark genug ist. Werde es mal drinnen lassen.

Hallo Mondfee

Meine Zuchhini- und Gurkenpflanzen muss ich immer mit einem Netz vor den Amseln schützen. Offenbar lieben diese Vögel diese jungen Pflanzen.

Gruss Trudi

Also tatsächlich hat die eine davon sich wieder aufgerafft und hat 3 neue Blätter innerhalb einigen tagen gemacht. Das andere Pflänzchen nicht. Leider.

/emoticons/default_icon_cry.gif

Zucini pflanzen sind sehr stark im nehemen lass ihr etwas zeit sich an die neuen verhältnisse zu gewöhnen denke nicht das es frost ist den ich habe meinen garten auch schon voll bepflanzt und nicht gedeckt (peperoni , peperoncini, zucetti...und und und) habe kein problem damit.

geduld bringt rosen /emoticons/default_icon_wink.gif

Ja das ist wahr /emoticons/default_biggrin.png

Sie hat nun vier schöne Blätter und scheint sich wohl zu fühlen /emoticons/default_biggrin.png

Danke euch allen

Möchte nach anfänglicher Angst nun doch meine Zuchinipflanzen zeigen.

Wusste gar nicht wie schön die Blüten in natura sind.

tr-zuchettipflanze.jpg

tr-zuchettiblume.jpg

Hallo Mondfee

Die sehen nicht nur wunderschön aus, die schmecken auch ganz lecker /emoticons/default_biggrin.png Einfach die Blüten sorgfältig waschen, in Ei und Mehl wenden, etwas Salz und Pfeffer und mit wenig Oel in der Bratpfanne wenden bis sie golbraun sind dazu ein feines Käseplättli z.b mit Montasio,Asiago u.s.w. mmmhhh!

Einfach mal ausprobieren wenn die Pflanze gross und kräftig ist und du genügend Zuchini hast.

Pascale

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon