Zugang Garage - Haus

Nickolakala

Mitglied
09. Feb. 2010
46
0
0
Hallo,

wir haben in unserem Haus einen direkten Zugang von der Garage ins Haus geplant.

Jetzt kommt die Frage, welche Tür wir da einsetzen sollen.

Eine normale Zimmertür müsste ich ja jeden Abend abschliessen (wg. Einbruch).

Alternativ käme eine normale Haustür in Frage...........ist Einbruchsmässig wohl das beste.

Wie habt ihr das gelöst, bzw. was habt ihr dort für Türen?

Danke

N.

Ich denke es kommt darauf an, wie gut die Garagentür gegen Einbruch geschützt ist. Wenn bereits beim Tor ein hoher Einbruchschutz besteht würde ja eine normale Tür reichen. Mit einer massiveren Tür hätte der Einbrecher aber ein 2. Hindernis zu überwinden, was ihn allenfalls abschrecken würde.

Vielen Dank für die Antwort.

Ja das Garagentor ist schon ein sehr guter Sicherheitsstandard. Aber ich glaube ich finde es besser, wenn dort noch eine Haustürähnliche Tür ist, rein vom Gefühl her...........

Danke

N.

Hallöle!

Könnte es sein, das du sogar eine Brandschutztüre einbauen musst??

Bei meiner Schwester war es in dem Fall so.

Und diese Tür; aus Eiche, ist ziemlich stabil.

Grz

Evt. darauf achten eine Türe zu nehmen die es nicht verziehen kann. Bei grossen Temperaturunterschieden zwischen Garage und Haus kann dies ein Problem sein. Haben dies selber erlebt und wir mussten eine neue Türe anfertigen lassen. (P.S. unsere Türe hat ein Drehschloss innen und von der Garage her mit Schlüssel auf-abschliessbar) Ebenfalls ist sie durch die Alarmanlage gesichert.

Also ich habe eine stinknormale Brandschutztüre (T-30) eingebaut bzw. einbauen müssen - die führt in die Speis und von dort aus geht´s weiter in die Küche.

Ich habe bis dato die Türe noch nie zugesperrt!

Das Garagentor ist relativ gut geschützt. Hat die Garage noch Fenster?

Geh doch bei der Polizei vorbei, die berät Dich in Sicherheitsthemen.

Hallo christof01

Du wirst ziemlich sicher eine Brandschutztüre benötigen .. ob ja oder nein, wird dir der Feuerschauer deiner Gemeinde sagen können.

Und ja, es ist zudem zu empfehlen eine Klimatüre einzusetzen ... weniger wegen dem "verziehen" der Türe, als wegen der Kälte die sonst stetig in dein Haus kommen wird !

Diese Türen kannst du auch mit der gängigen und den standardisierten Triplan-Ausführung, mit dem Zylinder/Schloss wie du es wünscht bestellen.

Gruss

Flat E.

Die Türe von der Garage in den Wohnbereich muss zwingend eine F30 sein, das ist Brandschutzvorschrift.

Hallo,

Wir haben von der Garage zwei Brandschutztüren. Eine zum Haus und die andere zum Keller/Waschküche. Beide sind mit einem Schloss (Kaba) ausgestattet so dass wir diese bei längerer Abwesenheit abschliessen können. Zylinder ist der gleiche wie die Haustüre, so dass kein zusätzlicher Schlüssel notwendig ist.

Eine Brandschutz-Türe ist Vorschrift. Sprich, eine ganz normale Haustüre tuts.
Das ist in dem Sinn inkorrekt weil eine normale Haustüre eben KEINE Brandschutztüre ist.

Wir wollten eine normale Türe einbauen und mussten umstellen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad