Zukünftiges, eigenes!, Grundstück pflegen??????

Prinzessin Leia

New member
28. Feb. 2015
52
12
0
Hi Foris

Ca. in der Woche 23/2015 sollte der Aushub gemacht werden.

Heute fuhren wir kurz am Grundstück vorbei und ich sah, dass das Gras schon recht hoch ist. Müssen wir eigentlich das Grundstück jetzt schon pflegen, sprich mähen??? /emoticons/default_additional/162.gif ... Gehe eigentlich davon aus.........

LG

Leia

Der aktuelle Besitzer ist verantwortlich. Wer sonst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns hat es der bauer gemaeht welcher vorher schon gemaeht hat. obwohl er dann ab tag x (als der geometer gesteckt hatte) nicht mehr maehen durfte, hat er es trotzdem gemacht.. inkl. pfosten /emoticons/default_ohmy.png. naja hat uns dann nochmals den geometer gekostet /emoticons/default_smile.png.

Hallo zusammen

Sind in der gleichen Situation wie Prinzessin Leia. Muss ich das Gras Mähen oder kann ich es auch einfach wachsen lassen. Wir werden voraussichtlich Frühling 2016 mit dem Bau beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Unser Haus

Es gibt in der Schweiz natürlich keine Pflicht zum Gras mähen. Man darf es ruhig etwas sich selbst überlassen. Bis eine negative Beeinträchtigung der angrenzenden Grundstücke vorliegt, braucht es viel. Dann aber müsste gemäht bzw. gerodet werden.

Beim Aushub wird dann einfach die Position "1 x Roundup über ganze Parzelle" auf die Rechnung kommen.

Ich spekuliere eben auch darauf, dass wir nichts tun müssen, bis der Bagger kommt - ist es ja "nur" noch einen Monat, bis die Aushub-Arbeiten losgehen sollten...

@Unser Haus:

Bis 2016 hast du  aber einen Wald....... /emoticons/default_additional/93.gif

Danke für eure Antworten.

Werde mal mit dem Landverkäufer kontakt aufnehmen wer das Land zu seiner Besitzzeit bewirtschaftet hat.

Bin ich falsch in der Annahme das ein Bauer das Grundstück gratis mäht da er ja das Gras brauchen kann?

Ich weis nicht wie eure Ländereien so aussehen, aber wenn sie einfach zu mähen sind, hätte ein Bauer sicher Freude an ein wenig Extragras. Einfach mal den Bauern in der Nähe fragen, wenn vorhanden :-)

Wenn man ihm dann noch ein Trinkgeld gibt, freut er sich doppelt. Spreche hier aus eigener Erfahrung

Gruss corvus

Habe heute mit dem Landverkäufer Kontakt aufgenommen und gefragt wer die Parzelle früher gemäht hat. Dieser hat mir Name und Telefonnummer von dem Bauer gegeben um Ihn zu kontaktieren. Ich tat dies umgehen und siehe da er mäht unsere Parzelle bis auf Widerruf von uns, als Gegenleistung wollte er nur das Gras haben. Da er in der Nähe ist und Lebensmittel ab Hof verkauft werde ich bei Ihm später wenn wir dort Wohnen öfters einkaufen gehen.

• Like
Reaktionen: _miau_
Danke /emoticons/default_additional/111.gif . Ich werde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad