Zum 1. Mal Papi

Lucky1545221715

Neuer Benutzer
09. Okt. 2006
7
0
0
Hallo zusammen

Noch immer kann ich es kaum glauben, aber ich freue mich riesig. Ich werde im Mai 2007 zum ersten Mal Papi. /emoticons/default_biggrin.png

Den ersten Termin beim Frauenarzt haben "wir" bereits hinter uns. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, als zukünftiger Papi bei der ersten Untersuchung dabei zu sein. Alles in Ordnung, wir haben unser Maiechäferli auf dem Ultraschall bereits gesehen und auch bereits das Herzchen schlagen gehört.

Es ist ein überwältigendes Gefühl, wir freuen uns so.

Meine Frau ist nun fast täglich im Forum von swissmom, um mit anderen werdenen Mamis zu "plaudern". Nun dachte ich mir, das kann ich doch auch. Es wäre schön, mit Euch ein bisschen die Freuden (oder auch Sorgen) zu teilen.

In diesem Sinne bis bald...

Lucky

Hallo zusammen
Noch immer kann ich es kaum glauben, aber ich freue mich riesig. Ich werde im Mai 2007 zum ersten Mal Papi. /emoticons/default_biggrin.png

Den ersten Termin beim Frauenarzt haben "wir" bereits hinter uns. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, als zukünftiger Papi bei der ersten Untersuchung dabei zu sein. Alles in Ordnung, wir haben unser Maiechäferli auf dem Ultraschall bereits gesehen und auch bereits das Herzchen schlagen gehört.

Es ist ein überwältigendes Gefühl, wir freuen uns so.

Meine Frau ist nun fast täglich im Forum von swissmom, um mit anderen werdenen Mamis zu "plaudern". Nun dachte ich mir, das kann ich doch auch. Es wäre schön, mit Euch ein bisschen die Freuden (oder auch Sorgen) zu teilen.

In diesem Sinne bis bald...

Lucky
Hi und willkommen bei Swissdad!

Ja du, dann gratuliere ich dir mal ganz recht Herzlich, und heisse dich willkommen.

Ich kann dir ganz gut nachfühlen, ich werde Ende April zum ersten mal Papi und ich fühle mich unbeschreiblich!

Ich hab mir vorgenommen jeden Arzttermin mit meiner Frau mit zu gehen.

das ganze fasziniert mich sehr...wirklich ein Wunder!!

Hmm nur mal ne frage? Du hast das herz schon so früh gehört???

Nicht nur gesehen? Unser FA sagt das ist noch nicht möglich ??

Weiss da jemand mehr?

Grüessli

Dodu

Also wenn man etwas "blinken" sieht, dann kann man es grundsätzlich auch akkustisch hörbar machen. Ist alles nur eine Frage des technischen Aufwandes...

Ich hab mir im Prinzip auch vorgenommen, bei jedem FA Termin dabei zu sein; leider geht das aber von der Arbeit her nicht /emoticons/default_icon/cry.gif Naja, dafür kann ich ja den Mami-bauch einölen und jeden Tag zusehen, wie er wächst. Seit ca. 2 Wochen legt meine Frau diesbezüglich nun so richtig los... Jetzt warten wir mit Freude darauf, dass unser Nachwuchs sich mal spürbar meldet /emoticons/default_laugh.png

Danke allerseits für die Glückwünsche

Ja, es ist wirklich ein Wunder, wie so ein Kind entsteht. Auch mich fasziniert es sehr. Das Herzchen ist ja bereits ab der 7./8. Woche soweit ausgebildet, dass es selber schlagen kann, 140-150 Schläge pro Minute. Und da wir ungefähr in dieser Zeit bei der Ärztin waren, konnten wir unser Kleines auf dem Ultraschall bereits sehr gut erkennen und auch das Herzchen schlagen hören. Und das bei einer Grösse von knapp 10mm. Wenn man sich bewusst ist, dass bereits in diesem Alter und bei der Grösse schon fast alle Organe vorhanden sind und bald schon alles funktioniert!? Einfach überwältigend... eben wirklich ein Wunder...

Wie geht es Euren Frauen bezüglich Beschwerden?

Zwischen 6ter und 12ter Woche war es ihr eingentlich konstant übel, nicht nur die berühmte Morgenübelkeit. Und Müde war sie in dieser Zeit auch sehr, auch hat sie da nur sehr wenig gegessen und entsprechend eher ab- als zugenommen.

Aber seither ist alles ziemlich problemlos! Klar, ab und zu zieht es mal ein bisschen im Bauch, aber ich denke, das muss so sein, wo ihr Bauch jetzt doch so sehr "aufblüht"... Von oft erwähnten Stimmungsschwankungen habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht bemerkt!

Hi Oli

Danke für Deinen Beitrag bezüglich eher ab- als zunehmen.

Meine Frau ist jetzt in der 10. Woche. Seit ein paar Tagen beklagt sie sich ein wenig, dass man doch langsam was sehen sollte und eigentlich müsste sie doch auch bereits ein wenig zugenommen haben, was aber nicht der Fall ist. Als sie kurz hier im Forum war und Dein Beitrag gelesen hatte, war sie wieder beruhigt.

Sie hat nämlich wirklich noch nicht gross zugenommen und das Bäuchlein "blüht" auch erst wenig auf. Aber bei der ersten SS dauert es ja meistens ein wenig länger, und von der Figur her ist sie sowieso eher schlank.

Von den berühmten Stimmungsschwankungen merke ich auch nichts. Die waren jeweils vor der Mens schlimmer /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Dafür merkt sie auch ab und zu ein zwicken im Bauch, meist wenn sie arbeitet. Wenn sie sich Zuhause erholen kann, kommt dies seltener vor. Auch hat sie ab und zu ein wenig Appetitlosigkeit, daher auch eher die Gewichtsabnahme statt zunahme. Aber sonst ist alles in Ordnung.

Wie haben die Arbeitgeber Eurer Frauen reagiert, als sie mit der guten Nachricht auffuhren /emoticons/default_icon/question.gif

So richtig wächst der Bauch erst seit ca. zwei Wochen, also seit der 16ten Woche. Zuvor haben wir beide zwar schon ein gewisses "umformen" erkannt, aber nicht wirklich so, dass der Bauch deutlich zugenommen hätte. Und nicht so, dass die Umgebung etwas gemerkt hätte.

Das Zwicken im Bauch hat sie auch jetzt noch manchmal, allerdings scheint auch das völlig normal zu sein - immerhin wächst ja dort was Grossartiges heran!

Meine Frau hat ihre Arbeitgeber rel. früh informiert (10. SSW). Ihre Arbeitgeber mussten nämlich sowieso gerade auf Grund der Schwangerschaft einer Kollegin eine Aushilfe suchen. Nun konnten Sie gleich eine neue Mitarbeiterin für eine Festanstellung suchen, da meine Frau nach der Geburt nicht mehr weiterarbeiten will. Entsprechend dankbar waren ihre Chefs auch! Ich denke, eine frühe Information an die Arbeitgeber ist nie schlecht. Es schadet auch nicht, da man ja ab Beginn der Schwangerschaft bis und mit Ablauf des Schwangerschaftsurlaubs Kündigungsschutz geniesst. Ich denke, so ca. 12. SSW wäre nicht schlecht, da dann ja das Fehlgeburtsrisiko auch nicht mehr hoch ist.

Auch ein Herzliches Willkommen bei Swissdad Lucky.

Viel Freude während den Monaten der wartezeit bis zur Geburt. /emoticons/default_smile.png

Hi Winnetou

Herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruss.

Die Freude bei den Monaten bis zur Geburt habe ich bereits jetzt. Ich denke, das wir nicht mehr nachlassen, sich eher noch verstärken. /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Lucky

Bei Meiner Freundin, die jetzt in der 14. SSW ist, haben wir ziemlich Glück gehabt. Fast keine Übelkeit, und von den Stimmungsschwankungen merke ich eigentlich nur eine gewisse Ungeduld.

Also wenn mal etwas nicht gerade auf Anhieb klappt, dann ist sie schnell auf 200........

Aber nicht so schlimm, dass ich das nicht verkraften könnte....

Was Ihr mehr zu schaffen macht sind starke Dauerkopfschmerzen.

Sie hat diese seit nun fast 3 Wochen täglich! Wir denken das liegt am Hormonspiegel. Sie hatte diese Schmerzen früher auch sehr oft, als sie eine rel. starke Pille hatte. Als diese abgesetzt wurde, waren diese Kopfschmerzen weg. Und jetzt in der SS sind natürlich wieder diese Hormone da.....

Vom Bauch her, haben wir festgestellt, dass seit 2 Wochen ziemlich was gegangen ist. Sie ist auch schon darauf angesprochen worden.

Wir sind beide überrascht, dass man den schon so gut sieht.

Aber ich denke das sieht man halt schon gut, weil sie sehr zerlich und schlank ist, und das natürlich so schnell auffällt.

Aber gerade das finde ich toll und geniesse es jetzt schon dauern an ihrem Bauch zu fassen und den zu streicheln /emoticons/default_tongue.png

Bin gespannt wie es weitergeht........

hi guys,

bin ganz neu hier, habe die site erst gestern entdeckt. meine frau ist zum ersten mal schwanger und nun in der 10. woche. haben es einfach mal drauf ankommen lassen. und siehe da, es hat beim ersten anlauf geklappt. /emoticons/default_laugh.png haben bald unseren ersten FA termin, bei dem ich meine frau begleiten werde. muss ja mal schauen, wie das zu und hergeht. jedenfalls scheint bis anhin alles zu laufen wie es muss, mache mir da viel weniger sorgen als meine frau. ist wahrscheinlich auch normal so.

sie chattet seit einigen tagen viel auf der swissmom site. ist ja der helle wahnsinn, was die girls dort alles schreiben. meine frau war allein in ihrem forum nur 2 tage nicht online und musste sich jetzt durch min. 3 seiten lesen. da lob ich mir die jungs, weniger schreiben und mehr lesen. da sage noch einer, wir können nicht so gut einfach nur zuhören... /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

jedenfalls geht es uns sehr gut, meine frau verändert sich schon ein wenig (neue essgewohnheiten, grössere brüste...) finde das bis anhin aber eher lustig und interessant als störend.

Hallo zämä,

ich bin im monent ein sehr glücklicher Mensch. Ich werde nach 8 Jahren eine neue Arbeitstelle antreten und was noch besser ist:

ICH WERDE IM SEPTEMBER VATER!!

/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Von nun an werde ich sicher noch viel mehr im swissdad herumstöbern.

Gruz an alle

Herzliche Gratulation aussie

Herzlich Willkommen auf Swissdad

Aber bitte nicht nur stöbern sondern auch schreiben! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

tinu

Hallo Aussie

Auch von mir ein Hallo... auch ich werde demnächst (in 3 Wochen) eine neue Stelle antreten... Den mit dem Vater-werden kommt allerdings etwas früher - noch ca. 1 Monat geht's bis dahin!

Gruss

Oli

hallo zäme!

Danke für die Willkommensgrüsse. Bin sehr aufgeregt, denn wir haben nächsten Freitag die erste Voruntersuchung. Es ist ja schon ein komisches, aber freudiges Gefühl, wenn sich plötzlich das ganze Leben ändert. /emoticons/default_laugh.png

Bis bald, aussie

Und, war alles OK bei der Untersuchung? Wir sind gerade so am warten, dass es dann endlich losgeht - die Wehen werden stärker und regelmässig...

Ja war soweit alles i.O. Man kann ja auch noch nicht soviel kontrollieren. Leider haben wir die Herztöne nicht hören können, da es hinter der Blase ist und die Ärztin ein nicht so modernes Gerät hat. Aber am Freitag gehen wir zum ersten Mal zum Ultraschall. Bin sehr gespannt..... /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad