zum 2. Mal Papi

schuber

Neuer Benutzer
02. Jan. 2006
12
0
0
Gestern Morgen überraschte mich meine Frau mit einer super schönen Nachricht. Sie sagte mir was wir beide schon die längste Zeit geahnt hatten "Ich bin schwanger" /emoticons/default_laugh.png

Wir freuten uns riesig über das positive Resultat des SS-Testes, obwohl wir mit dem 2. Kind noch zuwarten wollten. Wir hatten uns vorgestellt ab dem 1. Geburtstag unseres Sohnes einen erneuten Versuch zu starten. Aber ja nun, jetzt ist es halt schon passiert /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir haben uns während der "Nichtwissenden" Zeit gefragt ob der Abstand von 16 Monaten nicht etwas klein sei, aber wir sind zum Entschluss gekommen, dass es zwar für uns Eltern vielleicht einfacher wäre, wenn die Kinder etwas weiter auseinander wären, aber für unseren Nachwuchs ist es glauben wir so besser. Die kommende Zeit wird sicher anstrengend, vor allem wenn der Sommer kommt und damit der Bauch bei meiner Frau Formen annimmt /emoticons/default_icon/exclaim.gif Und auch die erste Zeit mit dem Neugeborenen wird sicher nicht leicht, aber wann ist es "leicht". Jede Zeit hat seine positiven und negativen Seiten.

Ich freue mich auf jeden Fall mega /emoticons/default_tongue.png , aber es gibt auch bereits jetzt etwas das mich tierisch ärgert, denn im November/Dezember muss ich meinen 2. Letzten WK bestreiten und da ist dann das Kleine erst 2 Monate alt /emoticons/default_icon/evil.gif , aber das lässt sich nicht vermeiden, dafür ist es dann bald geschafft /emoticons/default_icon/exclaim.gif

Aber so weit will ich eigentlich noch gar nicht denken, denn meine Frau hatte vor Timo 3 Fehlgeburten und ich wünsche meiner Frau eine "Beschwerdenfreie" Schwangerschaft, damit sie die Zeit bis zur Geburt mit Timo vollends geniessen kann, denn ab Mitte September sind es Zwei /emoticons/default_icon/wink.gif

Also, ich werde euch über die Schwangerschaft auf dem Laufenden halten.

Gruss Schuber

hallo schuber

hey gratuliere zu der tollen nachricht /emoticons/default_icon/exclaim.gif

ist das nicht das schönste auf der ganzen welt /emoticons/default_icon/question.gif ich geniesse echt jeden tag in dem ich sehe wie der bauch meiner frau wächst (auch wenn sie teils nicht so freude hat /emoticons/default_sad.png ) und man sieht und liest wie sich das ganze entwickelt... echt, ist für mich immernoch ein wunder /emoticons/default_icon/exclaim.gif ich kann es echt kaum erwarten meine/n kleine/n strampli das erste mal in den arm zu halten /emoticons/default_tongue.png

kleine frage, da du ja schon mal daddy wurdest, wusstet ihr was es wird? wir wollten es eben anfänglich wissen, haben und jedoch nun umentschieden und lassen uns überraschen....

Hallo Luccio

Bei uns war es so, dass wir am Anfang nicht wissen wollten was es gibt. Doch da hat sich die Frauenärztin verplappert und wir wussten dann, dass es ein Junge sein wird.

Am Anfang waren wir ein wenig enttäuscht, doch mit der Zeit waren wir glücklich darüber zu Wissen was es ist. Denn so konnten wir schon früher eine tiefere Bindung mit Timo aufnehmen und ihm den Namen sagen.

Beim 2. Kind wollen wir es so schnell wie möglich wissen. OK ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss und einen guten Start morgen.

ach soo... bi üs ischas eba genau ungekehrt, miar händs am afang wella wüssa und händ üs jetz doch entschida zum üs überrascha loh. dr nama hämmer nämli eh scho für beidi und do miar ned uf hellblau oder rosarot fixiert sind (im gegateil, findans dr horror /emoticons/default_icon/exclaim.gif ) spielts eh kei rolla.

Hallo Luccio

Ich finde es soll jeder für sich entscheiden ob er es wissen will oder nicht.

Wir wissen es mit Sicherheit noch lange nicht, denn meine Frau ist erst in der 5 SW. Heute war sie das erste Mal zu Kontrolle, aber leider konnte der FA nicht mit Sicherheit sagen, dass sie überhaupt schwanger sei /emoticons/default_sad.png .

Aber er konnte ihr sagen, dass die Schleimhaut wirklich gut aussieht. Da bei unserem Sohn die Schwangerschaft gleich anfing sind wir frohen Mutes, dass alles in Ordnung ist /emoticons/default_smile.png Ich bin aber schon angespannt auf nächsten Mittwoch, denn da muss sie wieder zur Kontrolle und ich denke, dann wird sich herausstellen ob alles i.O. ist. Aber vielleicht wissen wir bereits morgen mehr, denn dann haben sie die Resultate der Blutuntersuchung in welchem sie das Schwangerschaftshormon feststellen können, hoffentlich.

Habe eine Frage an alle Väter, welche zum 2. Mal Papi werden.

Meine Frau ist wieder Schwanger, eigentlich wollten wir noch etwas zuwarten, doch das Schicksal hat es nicht so gewollt. Wir freuen uns aber trotzdem riesig auf das Baby. Heute war meine Frau bei der ersten Kontrolle und leider konnte die SW nicht eindeutig nachgewiesen werden. Meine Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen, ich habe irgendwie das Gefühl zu spüren, dass alles in Ordnung ist, aber Wissen werde ich es wahrscheinlich erst in einer Woche definitiv. Ich vermisse die grosse Vorfreude und die Enttäuschungsgefühle wie beim ersten Kind. Kann es sein, dass mein Sohn mich so glücklich macht, dass ich es einfach viel besser verarbeiten kann oder ist "Mann" beim 2. Mal so abgeklärt /emoticons/default_icon/question.gif

Gruss

Schuber

salü schuber

genau, dieser meinung bin ich auch. ich denke wenn das kind es möchte das wir es wissen, dann wird er es und gleich zeigen, aber ansonsten möchten wir uns überraschen lassen.

ja das ist echt bedrückend wenn man persönlich sicher ist das man ein kind erwartet, der frauenarzt es jedoch noch nicht bestätigen kann. das warten fühlt sich in solcher zeit wie eine ewigkeit an. hoffe jedoch von ganzem herzen für euch das es tatsächlich so ist und das alles in bester ordnung ist.

gruss

luccio

Meine Frau informierte sich am Freitag bei ihrem FA über das Resultat der Untersuchung. Das Resultat der Blutuntersuchung war positiv /emoticons/default_laugh.png Jetzt hoffe ich dass die SS für meine Frau einfacher verläuft als das erste Mal.

Wie geht es deiner Frau, "Strampli" und dir in der "Halbzeit", denn gemäss Ticker geht es keine 20 Wochen mehr. Ich hoffe euch dreien geht es gut und dass ihr die zweite spannende Hälfte geniessen könnt. Jetzt geht es nicht mehr ganz so lange und ihr könnt euren Nachwuchs strampeln spüren. Geniesst die Zeit /emoticons/default_icon/wink.gif

salü schuber

gratuliere euch ganz herzlich zur schwangerschaft /emoticons/default_biggrin.png

man sieht es sofort, das hier ein ganz stolzer vater schreibt /emoticons/default_icon/wink.gif

oh, war ihre erste schwangerschaft nicht so einfach? stets übel?

meiner frau war es den ersten drei monaten auch ständig übel, aber seit sie unseren kleinen "strampli" spührt geht es ihr bereits um einiges besser. die einzige aushnahme war diese woche als sie in der nacht sehr starke schmerzen hatte /emoticons/default_sad.png wir gingen dann am anderen tag sicherheitshalber ins spital gegangen (da der fa abwesend war) um zu schauen ob noch alles gut ist. /emoticons/default_icon/eek.gif zum glück kann ich berichten das alles bestens ist. von wo die schmerzen kamen, konnte man leider nicht sagen, aber meiner frau und dem "strampli" geht es herrvorragend /emoticons/default_biggrin.png

mir persönlich geht es auch sehr gut, kann es zwar auf eine art noch kaum fassen das wir eltern werden, kann es aber kaum noch erwarten. /emoticons/default_smile.png sind uns schon fleissig am erkundigen, eine liste zu erstellen was wir noch so brauchen... und noch vieles mehr.

lieben gruss

luccio

Hallo Luccio

Danke für die Gratulation. Natürlich gratuliere ich euch auch /emoticons/default_icon/exclaim.gif obwohl ich etwas spät komme /emoticons/default_sad.png

Meine Frau konnte die erste Schwangerschaft nicht so recht geniessen, denn sie hatte davor 3 Fehlgeburten /emoticons/default_icon/cry.gif

Es war ihr aber auch die ersten 3 Monate immer übel! Ebenfalls war sie auch immer sehr früh müde, aber ansonsten ging es ihr gar nicht so schlecht (hoffentlich liest sie das jetzt nicht, sie könnte mir sicher noch das Ein oder Andere erzählen). Aber wie gesagt, machten ihr die drei Fehlgeburten am meisten Mühe und so konnte sie die Schwangerschaft teilweise gar nicht richtig geniessen.

Uns ging es auch einmal so, dass wir ins Spital zur Kontrolle fuhren, weil natürlich Wochenende war und wir in diesem Fall so oder so ins Spital musste. Aber wie bei euch war alles Bestens. Es gibt einfach so komische Phänomene während der Schwangerschaft. Ab und zu spürte sie ein "Spicken" und das waren einfach die Bänder die ihre Position änderten, weil der Bauch so schön am wachsen war. Ich finde das Beobachten wie der Bauch wächst und zu spüren wie das kleine Kind sich im Bauch bewegt das schönste /emoticons/default_laugh.png So habe wir ausser dem optisch dicken Bauch auch etwas "direktes" von unserem Kind.

Auf jeden Fall habt ihr richtig gehandelt, wenn es um das Wohl unseres Nachwuchses geht darf man sich nicht scheuen einmal mehr "Vorsichtig" zu sein /emoticons/default_icon/exclaim.gif

Also, bis bald /emoticons/default_icon/wink.gif

...wenn ihr Fragen habt zur Ausstattung, dann fragt nur, ich helfe gern wenn ich kann!

Gruss Schuber

falls dich mein Geburtsbericht interessiert, dann findest du ihn unter meiner "www"

salü schuber

danke viel mal für die gratulationen, ist lieb von dir /emoticons/default_smile.png

das kann ich mir gut vorstellen, denn man lebt ja ständig mit der angst das es wieder vorkommt... hoffen wir nun einfach mal das beste /emoticons/default_icon/exclaim.gif

ja mit dem schlecht sein und müdigkeit ist es immer so eine sache, aber nun (was ich beurteilen kann) geht es ihr schon um einiges besser. /emoticons/default_biggrin.png

genau, wir sind auch dieser meinung... wenn es um das wohl des kindes oder auch der frau geht, kann man nie vorsichtig genug sein /emoticons/default_icon/exclaim.gif

ja ich kann es kaum noch erwarten bis es so weit ist das ich es auch spüre, denn zur zeit spührt es nur meine frau (obwohl es auch schon schön ist).

das wäre echt lieb von dir, denn so eine kleine ahnung haben wir schon was es alles benötigt, aber wie gesagt, es hat bestimmt sachen an den wir nicht gedacht haben. /emoticons/default_icon/confused.gif

habe genau wegen diesem thema ein neues thema unter allgemeine fragen eröffnet, aber es hat sich niemand darauf gemeldet. /emoticons/default_sad.png

dankeschön, gehe bestimmt mal nachlesen

Hallo Luccio

Heute waren wir wieder beim FA zur Kontrolle. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass man das Herz bereits schlagen sieht, aber leider war das nicht der Fall /emoticons/default_sad.png Aber im Gegensatz zur letzten Woche hat man eine deutliche Veränderung gesehen. Das letzte mal hatte der Arzt Blut von meiner Frau genommen und dies nicht um zu schauen ob sie wirklich schwanger sei, sondern um den Zeitpunkt der Befruchtung zu bestimmen, das heisst das Alter des Kindes. Heute haben wir nur eine leere Fruchtblase gesehen, das Kleine hat sich noch vor uns versteckt. Ich bin aufgrund der Entwicklung zur letzten Woche davon überzeugt, dass alles i.O. ist, bei meiner Frau sieht es etwas anders aus. Wir beide wissen eigentlich genau wann es geschah und der Zeitpunkt der errechneten Befruchtung ist eine ganze Woche später und das irritiert vor allem meine Frau. Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken mache, aber wie oben geschrieben vertraue ich dem Frauenarzt. Meine Frau zweifelt mehr an seinen Aussagen, denn sie hat sich mit dem Thema "Schwangerschaft" schon so viel auseinandergesetzt, dass sie einfach Bescheid weiss und wie schon einmal erwähnt, hatte sie bereits drei Fehlgeburten. Ich kann mir ja auch nicht so recht vorstellen, dass der Samen eine ganze Woche auf die Befruchtung wartet, aber die Berechnungen sind ja nicht 100% und somit bin ich frohen Mutes /emoticons/default_biggrin.png Wie haben den nächsten Termin in zwei Wochen, spätestens dann erfährst du mehr.

Wie geht es dir und deiner "Familie", spürst du das Kind schon ein wenig?

Hmm, jetzt noch zu deinem Problem mit der Anschaffungsliste. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr recht, was man unbedingt am Anfang benötigt. Es gibt einfach ein paar Sachen die wir gut gebrauchen konnten.

Wie zum Beispiel:

- Babyphone (wir haben 2 Stöcke)

- einen Breikocher (für später)

- einen Schoppenwärmer

- ein Babytagebuch (damit nichts vergessen geht)

aber zum Beispiel haben wir den Babybjörn sehr wenig benötigt.

Was ich euch für die Zukunft empfehlen kann ist ein Babyschwimmkurs, Timo macht das enorm viel Spass.

Wie du siehst ist es nicht gerade viel, aber im Moment kommt mir nichts mehr in den Sinn. Ich werde aber darauf zurück kommen falls ich etwas habe und ansonsten frage nur, wenn ihr irgendwo nicht sicher seit.

Gruss Schuber

Ich kann mir ja auch nicht so recht vorstellen, dass der Samen eine ganze Woche auf die Befruchtung wartet
Ich habe mich gerade gestern mit dem Thema "Aternativen zur Pille" auseinandergesetzt und bin dabei auf den Hinweis gestossen, dass die Spermien mehrere Tage bis zu einer Woche in der Scheide überleben können! Das ist unter anderem mit ein Grund, weshalb bestimmte Verhütungsmethoden wie z.B. die Temperatur-Kontrolle nicht so sicher sind (dies am Rande...)

aber zum Beispiel haben wir den Babybjörn sehr wenig benötigt.
Der Babybjörn war DAS Utensil, welches ich NIE hergegeben hätte...

salü schuber

schön wieder was von euch zu hören... /emoticons/default_biggrin.png

ja das kann ich mir gut vorstellen das die frau teilweise dem fa nicht alles glaubt, aber da muss ich mich an proinnsias anschliessen und sagen, dass dies gut möglich ist. habe gerade vor circa zwei monate eine sendung geschaut wo es um schwangerschaften ging und da wurde ganz klar erwähnt, dass sperma bei "guten bedingungen" bis zu einer woche überleben können und die befruchtung somit ersta dann zustande kommt. ich kann es mir somit gut vorstellen, denn auch die berechnungen sind ja nicht 100% auf dem richtigen tag.... /emoticons/default_icon/wink.gif

es ist schon schad wenn mann noch nicht das sieht wo man sich wünschen würde, aber es geht ja nun recht schnell und die entwicklungen werden von woche zu woche imposanter /emoticons/default_icon/eek.gif

uns geht es soweit sehr gut... waren letzten freitag beim fa beim grossen check und es scheint alles in bester ornung zu sein. bin echt froh drum, denn man macht sich ja schliesslich immer ein bisschen gedanken ob alles gut ist. gemäss fa wächst es genau wie und wo es müsste, also alles perfekt. meiner frau geht es eigentlich so weit auch sehr gut. seit sie das kind spührt ist ihr auch nicht mehr ständig übel. das einzige was sie zur zeit ein bisschen plagt, ist die magensäure.... aber auch das kommt wieder gut. /emoticons/default_icon/confused.gif

ich selber habe es leider bislang noch nicht gespürt, da meine frau jedoch ein blatt papier au dem bauch gelegt hat wenn es sich bewegt, habe ich zumindest gesehen wie sich bewegt hat. anscheinend hat meine frau gestern auch extern gespührt das es sich bewegt hat, jedoch als ich kam und es auch spüren wollte, war unser baby wohl nicht gleicher meinung /emoticons/default_icon/wink.gif .... denke es wird nur noch eine frage von tagen sein bis ich es auch spüre.... freue mich riesig drauf /emoticons/default_biggrin.png

besten dank mal für die liste... der schoppenwärmer hätten wir glaubs total vergessen, aber der rest haben wir schon mal mehr oder weniger aufgeschrieben... werden dann mal nächsten monat ein bisschen geld ausgeben gehen /emoticons/default_icon/wink.gif

ja ein schwimmkurs möchten wir auch auf jeden fall besuchen... sowieso da ich auch so eine wasserratte bin /emoticons/default_icon/wink.gif

also dann schuber, gute zeit und bis bald

luccio

Hallo Luccio

Du glaubst es nicht, heute waren wir wieder beim Frauenarzt und es war genau gleich wie das letzte Mal /emoticons/default_sad.png Wir rechneten schwer damit, das kleine Herz schlagen zu sehen, aber leider sahen wir es nicht. Das einzige was wir sahen war ein heller Fleck und dies soll unser Baby sein. Du kannst mir glauben, dazu brauchten wir sehr viel Vorstellungsvermögen.

Das Positive daran war, dass unser Baby gewachsen ist, leider hatte er aber so schnell die Länge gemessen, dass ich jetzt gar keinen Vergleich anstellen kann ob es überhaupt möglich sei. Aber vielleicht ist es besser so, denn nächsten Mittwoch dürfen wir wieder zur Kontrolle und dann wird sich wohl herausstellen, ob alles i.O ist oder nicht.

Ich werde dir natürlich wieder schreiben, sobald ich etwas neues weis!

Wie geht es bei euch voran?

Ich hoffe euch allen geht es gut!!

Also, wir "lesen" uns /emoticons/default_laugh.png

Gruss

salü schuber

na wenn das nicht verhext ist.... ist natürlich sehr schade wenn man es nicht so richtig sieht und vorallem wenn der fa so schnell das ganze anschaut und misst, das man gar nicht nach kommt.

da muss ich sagen, haben wir eine geniale frauenärztin, denn sie nimmt sich mega viel zeit, zeigt wirklich alles und erklärt eim sehr viel.... man sieht echt dass sie auch bereits zweifache mutter ist und auch mitfühlen kann.

uns geht es so weit auch gut, meiner frau plagen zur zeit zwar ein bisschen rippenschmerzen, aber ansonsten geht es ihr gut. unserem kleinen strampli, haben wir voll den richtigen namen gegeben, denn er hat zur zeit mega party in mama's bauch. er schlägt wahnsinnig um sich, vorallem wenn musik lauft, macht er sich bemerkbar.... ist schon ein mega schönes gefühl wenn man di hand drauf legt und man es spürt. ansonsten ist alles in bester ordnung und nächsten dienstag ist wieder fa angesagt und dann werden wir wieder neues erfahren....

also dann, euch allen alles gute und bis bald

gruss

luccio

/emoticons/default_icon/cry.gif Meine Frau musste am Samstag notfallmässig zum FA /emoticons/default_icon/exclaim.gif Sie hatte schon wieder Blutungen. Für mich ist es auch nicht leicht, schon wieder akzeptieren zu müssen, dass es nicht Sein sollte. Für meine Frau aber ist es natürlich noch viel schlimmer /emoticons/default_icon/cry.gif ich bin ja so froh, dass wir einen so tollen Sohn haben, er kann das was mir nicht so recht geling, meine Frau ein bisschen zu trösten, aber das ist ja auch logisch! Timo strahlt uns ja auch an wie immer und das ist wirklich wunderschön /emoticons/default_laugh.png Ich kämpfe am meisten damit, dass meine Frau jetzt mit grösster Wahrscheinlichkeit schon wieder operiert werden muss /emoticons/default_sad.png

Ich bete darum, dass wir das schönste das es gibt noch ein zweites Mal erleben dürfen /emoticons/default_icon/exclaim.gif

Also, bis zum nächsten Mal hier im Forum /emoticons/default_icon/cry.gif

...ich werde aber sicher ab und zu nachlesen wie es euch geht!

Gruss Schuber

hallo schuber

diese nachricht hat mich und meine frau auch sehr erschüttert /emoticons/default_icon/exclaim.gif es tut uns echt leid für euch, dass es wieder nicht geklappt hat /emoticons/default_icon/cry.gif

mit den gedanken sind wir in dieser schwere zeit bei euch /emoticons/default_icon/exclaim.gif ich kann mit euch und was in euch (vorallem auch deiner frau) passiert, mitfühlen. es ist eine sehr schwere zeit aber gemeinsam (und mit eurem tollen sohn) werded ihr diese situation meistern.

wir hoffen schwer das es euch gelingen wird eine zweite, so wunderschöne zeit, zu erlegen und zu geniessen und freue mich jederzeit auf eine nachricht von dir. /emoticons/default_icon/exclaim.gif

natürlich stehe ich dir, wenn du über dies mit jemanden sprechen möchtest, zur verfügung /emoticons/default_icon/exclaim.gif

liebe grüsse an deiner familie

luccio

Hallo zusammen. Auch ich werde zum 2. Mal Vater.

Sie wollte zwar auch noch warten, aber die Natur nicht /emoticons/default_smile.png

hallo carli25

möchte dich auch noch bei swissdad herzlich willkommen heissen und natürlich von ganzem herzen für das freudige ereigniss gratulieren. tja, die natur macht eben was sie will /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112