Zusätzliche Heizmöglichkeit da Bodenheizung zu klein dimensioniert ist.

ameisi

Mitglied
27. Sep. 2010
53
1
8
Hallo zusammen

Ich habe ein dreistöckiges Haus, wo überall mit Bodenheizung geheizt wird. Diese funktioniert auch gut, ausser im Zimmer (ca. 35m2) im untersten Stock haben wir lediglich 18 Grad während in den anderen Zimmer 22 Grad ist. Leider können wir nur von einer Stelle aus das ganze Haus regulieren, also nicht jedes Zimmer einzeln. Ich vermute, dass die Bodenheizung zu klein dimensioniert wurde, Luft oder Dreck ist in den Rohren auch nicht vorhanden, habe alles rausgespühlt. Mein Nachbar hatte das selbe Problem, hat sich einen Radiator, welcher an die Bodenzeizung angeschlossen ist, bei seinem Umbau montieren lassen. Dies kommt für uns leider nicht in Frage, da wir sonst den Boden und die Wand aufspitzen müssten.

Meine Frage ist nun:

Was gibt es für Möglichkeiten, mehr Wärme in diesen doch etwas grösseren Raum zu bringen, ohne bauliche Masnahmen ergreifen zu müssen? Sollte natürlich im Verbrauch auch nicht all zu teuer sein. Kennt sich da jemand aus?

 
Hallo Ameisi

Ganz spontan kommt mir das eine Elektroheizung in den Sinn. Ein kleines Öfeli halt

Wenn das nicht reicht, vielleicht eine Heizung die via Infrarot funktioniert.

Am billigsten und ohne Aufwand ist etwas, das du aufstellen kannst und einstecken kannst in die Steckdose.

Einen kleinen Prtrolofen ist das vielleicht schon was übertrieben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77