Zusammenarbeit mit Architekt...

MichaelR

New member
07. Dez. 2013
6
0
0
Hallo zusammen!
 
Ich beabsichtige eine Online-Lösung zu entwickeln, die die Zusammenarbeit von Architekt und Bauherr während dem Projekt vereinfachen soll. Dabei soll der Vorgang während dem gesamten Prozess - insbesondere wenn es um das Thema geht, wie das Haus aussehen soll - durch eine Internetseite die von Architekt und Bauherr genutzt wird, unterstützt werden.
 
Für dieses recht ambitionierte Vorhaben erstelle ich gerade für mein Geschäftskonzept eine Marktforschung. Da ich mal davon ausgehe, dass bereits einige von euch ganz konkrete Erfahrungen gemacht haben (Innen-/Architekt <--> Bauherr), würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr an dieser 3 minütigen Umfrage teilnehmt: -->Hier geht es zur Umfrage<--
 
Jeder, der sich durch diesen Beitrag stört ("SPAM") bitte ich um Entschuldigung /emoticons/default_additional/138.gif . Allerdings ist das Verständnis für das Kundenproblem Voraussetzung für die Entwicklung sinnvoller Lösungen - und eure Meinung leistet für dieses Verständnis einen wichtigen Beitrag. Lieber SPAM ich mit so einer kleinen Bitte, als dass ich die Energie meines kleinen Teams für die Entwicklung einer nutzlosen Lösung verschwende.
 
Also, wer 3 Minuten Zeit hätte, dem bin ich für die Teilnahme sehr dankbar: -->Hier geht es zur Umfrage<--
 
Beste Grüße!
Michael
 
Lieber Michael

Ich hoffe, Dein Geschäftskonzept und Deine Ideen sind etwas weniger vage als Deine Umfrage.

Und so wünsch' ich Dir viel Erfolg mit Deinem Geschäft. Hinweis am Rand: Lies doch mal in Ruhe während einer Woche die hier im Forum versammelten Problemzonen beim Bauen durch. Du wirst damit weit mehr erfahren als mit Deiner Umfrage.

Vile ERfolg

Haba

 
Ich denke nicht dass der Online-Ansatz die Kommunikation verbessert. In der Baubranche geht das meiste per Telefon oder persönlichem Gespräch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen die Mails werden am Abend oder sogar erst am Wochenende gelesen. Selbst SMS funktionieren nicht.

 
Hallo zusammen

Zuerst: Ganz herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage! Und vor allem auch für die kritischen Anmerkungen inkl. pm.

@Haba: Kritik ist angekommen. Und bzgl. der Durchlesen bestehender Forum Inhalte gebe ich dir Recht. Habe ich zwar schon gemacht, allerdings noch nicht so genau wie ich es nun machen werden.

@Werner: Danke für Hinweis - genau dies habe ich jetzt auch schon sehr oft gehört. Erst heute habe ich mich wieder in der Praxis hierzu schlau gemacht. Allerdings gibt es je nach Alter und Affinität zu Technologie schon Unterschiede. Natürlich gibt es aber auch je nach Tätigkeit Unterschiede - Planer habe deutlich öfters Zugang zum Schreibtisch im Vergleich zum Handwerker. 

Euch einen schönen Abend!

Michael

 
Lieber Michael

Es vermag mich nicht zu überzeugen, dass mit einem Internet-Tool die Kommunikation verbessert werden kann, da man damit nur in irgend ein Raster gepresst würde, welches dann für die vielfältigen Probleme welche der Bau bietet nicht passend ist. Ich werde mir aber trotzdem die Zeit nehmen die Umfrage zu beantworten und bin gespannt, ob ich falsch liege. Auf jeden Fall wünsche ich einen oder mehrere geniale Einfälle! 

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo