@hausi: Schön zu wissen, dass deine Familie mit dem Fingerprint System gute Erfahrungen gemacht hat. Darf ich fragen wie alt die Kinder sind? Habe gehört, das erst Kinder ab ca. 7 Jahren zuverlässig vom Gira Fingerprint System erkannt werden können.
Weißt du, ob man die Beleuchtung vom Fingerprint System deaktivieren kann? Finde das am Abend dann doch ziemlich auffällig.
@Arcuos: Habe mir das YouTube Video angeschaut. Nett Nett. Meine aber, das hierzu dann doch ziemlich viel Energie und Zeit notwendig ist um den Fingerabdruck zu "kopieren". Und selbst wenn die bösen Burschen dann doch ins Haus kommen, dann warten auch schon zwei Bewegungsmelder als Begrüßung, gekoppelt an ein Alarmsystem. /emoticons/default_biggrin.png
Frage: Habt ihr den Fingerprint bzw. das Badge System "nur" an einen elektrischen Öffner gekoppelt oder an ein automatisches Schloss?
Beim elektrischen Öffner wird nur die "Falle" der Türe gesichert, nicht aber die komplette Verriegelung der Türe zugezogen (automatische Lösung). Beide Lösungen habe Vor- und Nachteile.
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar.
@booker: Richtig, schaue mir doch bei Gelegenheit gleich mal die Versicherungsbedingungen meiner Hausrat durch.
Grüße
Scorpion