Zweitsitzplatz mit Rosenlaube (Pavillon)

Gartenzimmer

New member
17. Okt. 2011
3
0
0
Hallo zusammen

Ich bin an der Planung eines kleinen Sitzplatzes in einer Ecke des Gartens. Gerne soll dort auch ein Metallpavillon Platz finden.

Schöne Objekte habe ich bei Sager Gartengalerie in Gonten gesehen (http://www.sager-gartengalerie.ch).

bxxnptuz4i22dqx7a.jpg

Liegt leider nicht grad am Weg, da ich im Aargau wohne. Hat zufälligerweise jemand hier in der Umgebung einen Pavillon von dort oder sonst eine gute Adresse, wo man sowas besichtigen kann?

Mit Rost kann ich mich noch nicht so anfreunden, ich stelle mir eher schwarzes Eisen einbrennlackiert vor.

Schöne Grüsse vom Gartenzimmer

Hallo Pascale

Leider will mir Gartengalerie Sager nicht verraten, wo es in der Nähe ihre Pavillone zu besichtigen gibt. Sie möchte, dass ich sie im Appenzellerland besuche /emoticons/default_icon_wink.gif . Das tönt fast nach einem angeordneten Ferientag...

Bei Florita war ich schon mal, habe auch einen Obelisken von dort. Der hat sich nun eine Saison gut gehalten. Aber bei einem Pavillon möchte ich halt schon sehen, wie er über die Jahre wird. Ist ja doch eine etwas grössere Investition.

Hallo Gartenzimmer

Dann musst du dich aber beeilen, sonst musst du dort wohl bald den Pavillon aus dem Schnee ausbuddeln /emoticons/default_laugh.png

Hast Du es schon mal bei den Gartencenter in deiner Region versucht? Es gibt auch einige Metallbauer die Pavillons herstellen. Wenn es nicht eilt würde ich mal im kommenden Frühjahr durch die Gartenmessen pilgern. Ansonsten fällt mir da nur noch country home ein, weiss aber nicht ob die eine Ausstellung haben.

Grüsse Pascale

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege