Wie einige von euch wissen, teilen meine Frau und ich seit drei Monaten alle Lebensbelange zu gleichen Teilen, d.h. Arbeit im Jobsharing 50/50 und Kinder / Haushalt / Tiere / Rest ebenfalls 50/50. Dieses Modell schien von Beginn auf DAS Ideal zu sein - nur positive Aspekte. Nun möchte ich kurz einen negativen Gesichtspunkt erläutern: Verantwortung; oder besser gesagt, das Gefühl, überall verantwortlich zu sein, aber nirgends voll dabei. Es ist schwierig, das zu erklären, und ich sage das hier, damit diejenigen, die auch mit dem Gedanken spielen, solch ein Modell anzustreben, diesem Punkt besondere Beachtung schenken. Man ist plötzlich ausgelaugt und weiss zuerst nicht wieso, man hat ja das Lebensmodell erreicht, welches man sich gewünscht hat. Plötzlich merkt man, dass das ja doch noch recht happig ist...
Ich schreibe dies hier aus einem kurzfristigen Frust heraus und morgen sieht die Welt bestimmt anders aus - Ich würde trotz allem nicht mehr tauschen wollen...
Ich schreibe dies hier aus einem kurzfristigen Frust heraus und morgen sieht die Welt bestimmt anders aus - Ich würde trotz allem nicht mehr tauschen wollen...