zwischenboden füllen

tumlin

Mitglied
10. Dez. 2008
4
0
0
hallo da bin ich wieder

also, ein schöner torbogen und vorgaben der raumhöhen hat ergeben, dass der hohlraum decke EG / boden OG relativ gross ist ca 30 cm, wir haben uns bereits mit wolle, 2x4cm korkplatten und einer leicht betonschicht an das boden OG-niveau angepirscht aber da sind immernoch 10 cm.

1 kommen jetzt balken rein als unterbau für den holzriemenboden, dazwischen wieder eine lage wolle

2 bleibt einfach die LEERE von 10 cm, ich hätt am liebsten Korken aber das portfeu schüttelt den kopf.

da kam mir gestern die idee, als ich einen bauer mit strohballen auf der strasse rumfahren sah, STROH EINLEGEN

:mad:ich duck mich und warte, aber meine frage ist ernstgemeint

herzlichen dank, gruss tumlin

Hallo tumlin

Bei all deinen Bemühungen solltest du bedenken, dass alle Isolationsmaterialien in Schüttform oder Faserform - Fasern und Staub an die Umgebungsluft abgeben.

Isolationskammern in Zwischendecken die nicht abgedichtet oder geschlossen sind, geben durch Erschütterungen (Laufen auf den Boden darüber) laufend diese Kleinstpartikel ab.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo andy

danke für deinen hinweis, was meinst du wie "abgedichtet" müsste das sein ich hab mir auch überlegt, das sind ja immer so 60-cm-kanäle (von balken zu balken) über das stroh eine styrodurplatte zu legen, dann die wollauflage und dann die riemen

hättest du evt eine andere idee / an stelle von stroh

gruss tumlin

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu