Zwischenlösung zum Wohnen gesucht? Möglichkeiten

sonim

New member
16. März 2014
4
0
0
Hallo Zusammen

Wer hat Ideen, wir wohnen jetzt im Eigentum und unser Haus wäre Frühling 2015 bezugsbereit. Wenn wir jetzt unser Eigentum verkaufen würden, wer hätte Ideen für zwischenlösungen?

danke euch.

lg

 
Nun eine Eigentumswohnung kann man nicht so kaufen wie ein Laib Brot im Supermarkt.

Dann bis so eine Kaufabwicklung mit allen Drum und Dran über die Bühne gegangen ist, da gehen oft Monate ins Land, diese Erfahrungen musste ich auch beim Kauf meiner Wohnung machen.

Es ist schon ganz gut wenn man seine Verkaufsabsicht rechtzeitig ankündigt es sei denn von Privat oder über einen Makler.

Und eine Eigentumswohnung lässt sich auch nicht so schnell verkaufen, alles ist je nach Anfrage, nach Lage immer unterschiedlich. Ich sehe das ja hier  in unserer Wohnanlage, wo Wohnungen zum Verkauf stehen und wie lange schon.

Sollte sich jedoch ein Interessent vorzeitig finden, dann kann man die Wohnungsübergabe auch zum Sommer 2015 vereinbaren, denn es kann sich ja auch beim Bezug des neuen Hauses was verzögern.

All dieses kann man bei der Verbriefung beim Notar festlegen.

Jedenfalls hat man mehr zeit und braucht keine Zwischenlösungen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat er aber auch schon einen Käufer in Sicht und fragt daher nach was es für Zwischenlösungen geben würde?

 
Falls ihr wirklich aus der Wohnung rausmüsst (z.B. weil das mit dem Käufer so vereinbart wurde) bietet sich allenfalls die Miete einer Ferienwohnung an. Diverse Umzugsfirmen bieten auch an, die Möbel etc. zwischen zu lagern (diese Kosten dürfen aber nicht unterschätzt werden...). Die Frage stellt sich halt, ob man wirklichlich so lange mit einer solchen Lösung leben kann und ob es finanziell tragbar ist... Wir haben diese Option geprüft, da wir Mitte Dezember 2014 in unsere Eigentumswohnung ziehen können, unsere Mietwohnung aber erst auf Ende Januar 2015 können. Für uns würde es sich finanziell kaum lohnen (wir würden nur einige hundert Franken sparen). Dies ist uns der Stress nicht wert, zwei-drei Wochen "auswärts" zu wohnen (wobei ich hierbei sagen muss, dass wir einen kleinen Sohn haben, ohne Kinder sähe es vielleicht anders aus...).

Gruss, naju

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven