Anzahl LED bei Terrassenüberdachung

aportmann

Mitglied
01. Aug. 2011
54
2
0
Hallo zusammen

Wir werden unsere Terrasse überdachen. Diese wird eine Fläche von 9 x 3.5 Meter aufweisen, welche es noch zu beleuchten gilt. Wir möchten gemütliches Stimmungslicht und haben keinen Anspruch auf «Tageslicht» in der Nacht.

Unser Elektriker meinte nun in der Planungsphase (siehe Anhang), dass dazu fünf LED K Bologna 7W/600L/3000K ausreichen.

Ich hingegen Frage mich, ob wir nicht zwei Reihen machen müssten. Ist allerdings ein reines Bauchgefühl. Hat jemand von euch Erfahrung um uns weiterzuhelfen?

Danke und Gruss

Andi

sitzplatz.jpg

 
Hi

Ich würde 6 Strahler einbauen. Alle 1.5 m einen. Wir haben im neuen Haus auch überall 7W LED /3000K Strahler verbaut. Am Anfang war ich auch skeptisch und unsicher. Die Lichtausbeute ist meiner Meinung nach perfekt.

 
Hallo Aylon
Was für Strahler habt ihr verbaut? Ich habe mittlerweile einige ausprobiert als Ersatz für die Halogenspots, war aber bisher nie so recht zufrieden...

Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Hallo Aylon
Was für Strahler habt ihr verbaut? Ich habe mittlerweile einige ausprobiert als Ersatz für die Halogenspots, war aber bisher nie so recht zufrieden...

Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
 


Habe gerade nochmal gerade nochmal geschaut, haben diese hier: 

Philips LED 7W

warmweiss, 2700K

5 Spots erhellen den ganzen Wohnbereich. Mehr als ausreichend.

IMG_1962.JPG