Braun Holzhaus / BK Baukonzepte

abc

Mitglied
22. Aug. 2009
7
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit Braun Holzhaus und BK Baukonzepte gesammelt?

Habe hier im Forum fast keine Infos gefunden. Wir planen/bauen möglicherweise ein Haus mit diesen Firmen.

Danke für Feedback.

 
Hallo, BK Baukonzepte habe ich mal angeschrieben, da diese mit einem KAMPA Haus Werbung machten obwohl bereit das Konkursverfahren gegen KAMPA lief.

Trotz einer anständigen Anfrage, habe ich nie eine Antwort erhalten. (Musterhaus in Bassensdorf ist von KAMPA)

 
Für mich ist BK auf der schwarzen Liste: trotz mehrmaligen Kontakten mit Verkauf habe ich bis heute nichtmal die Unterlagen erhalten.

Wenn sie über Wochen nur schon dieses Problem haben, dann Prost wenn es um's bauen gehen...

PS: es gab glaube ich schon in einem anderen Thread eher aufklärerische Infos zur Geschichte BK (könnte mich aber auch täuschen).

 
Die meisten System-Haus-Anbieter, egal ob Schweizer oder Deutsche, arbeiten mir freischafenden Handelsvertreter zusammen. Die grösseren Handelsvertreter leisten sich teilweise eigene Musterhäuser. Das Musterhaus in Basserdorf gehört nicht Kampa, sondern BK Kaukonzepte.

Es spricht für BK Baukonzepte, dass sie nach dem Konkurs von Kampa, die Häuser von einem andern Anbieter fertigen lassen. Damit wird der Kunde vor grösserem Schaden bewahrt. Nach mehrmonatigen Qualitätschecks hat sich BK Baukonzepte nun definitv für Hanse Haus GmbH als Hausbauer entschieden, da HH die beste Qualität und als einziger Anbieter einen durchgängigen Service mit eigenen Handwerkern bietet.

Die ehemaligen Musterhäuser von Kampa an der Home Expo in Suhr wurden inzwischen übernommen. Das grössere von WeberHaus, das kleinere von Unicato das Haus GmbH.

--banker

 
Hallo

In Aadorf wird derzeit gerade ein Haus montiert von Braun Holzbau

falls du interesse hast kann ich dir genau sagen wo

traum24

.....von hanse haus wird am 30.09.09 eines im Kanton Bern montiert....auch da könnte ich genau angeben wo dieses zu stehen kommt...

 
Guten Abend,

nach dem Kampa-Desaster hat uns BK-Baukonzepte, Jochen Blumer, zu Braun Holzbau in Stetten vermittelt was in dieser sehr schwierigen Zeit ein Glücksfall für uns war! Wir sind abgesehen von einigen Kleinigkeiten sehr zufrieden mit Braun! Das Haus steht, wir sind wohl darin und die Qualität ist sichtbar besser als das was Kampa hätte verwirklichen können..., wir können aus eigener Erfahrung beide, BK und Braun, aber vorallem Braun sehr empfehlen!

Grüsse aus Ibach Giorgio

 
Wir haben mit Braun gebaut (Ohne BK-Baukonzepte - somit etwas günstiger ;-)  ). Würde ich aber NIE NIE wieder tun. Es wird sich an eigentlich keine keine Absprache gehalten man operiert nach dem vogel strauß prinzip. Braun arbeitet mit vielen Subunternehmen die Absprachen sind eher schlecht aber selbst im eigenen Haus bekommt man es nicht Fehlerfrei hin. 

Der Beitrag ist zwar schon alt. Aber über Braun findet man in der Tat wirklich nicht viel. 
Dafür das diese 50-60 Häuser pro Jahr Bauen, bei Google viele Lieferanten und keine Baukunden Bewerten frage ich mich warum.