DANWOOD vs HANLO

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
46
..eigentlich wollten wir ja mit unseren GU`s ein DANWOOD Haus erstellen.

Da es aber scheinbar in letzter Zeit öfters Lieferschwierigkeiten gegeben hat, haben Sie die Haushersteller hewechselt.Nun arbeiten Sie mit HANLO zusammen.

Aber irgendwie ist mir HANLO nicht so ganz sympathisch.

Haben jetzt noch Infomaterial etc. von HARTL Haus angefordert...

...die scheinen uns noch `nen guten Ruf zu haben.

Kennt jemand HARTL ??

Und hat jemand Erfahrungen mit HAUSTREND in Egerkingen gemacht ??

Gruss Grüsse Grüsschen

Daneeee

 
Hallo Daneeee. Da bist du ja auch wieder zu Haustrend.

Wir haben das auch mitbekommen mit dem Lieferanten wechsel. Ich hatte ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Haustrend. Da kann ich jetzt auch urteilen: Der Mann weiss was er will und lässt sich auch nicht von Vertragspartnern leiten. Er war schon mal bei ELK vor Jahren Verkaufsleiter. Viele Zufriedene Kunden. Er wurde auch wieder zu ELK zurückgeholt. Naja, spricht ja auch für seinen Erfolg und guten Ruf!!!

Racker. P.S. Ich bin übrigens auch auf dem Bau tätig und sehe viel!!!

 
Haustrend? Dass ich nicht lache....

Der Geschäftsführer (der lustigerweise auch von Hägendorf kommt, Nachbar von Herrn Racker vielleicht???) hat uns total verarscht. Ich werde die Details hier nicht angeben, aber sagen wir so, wir sind CHF 100'000 schlechter gestellt und wenn ich die zur Verfügung stehenden Dokumente anschaue muss ich feststellen, dass meine Chancen an Geld zu kommen äusserst gering sind.

Also hier ist höchst Vorsicht geboten!!

 
Hallo Snoopy

Hey das tut mir echt leid für Dich !

Jaaaa...unser Bauchgefühl hat uns dazumal zum Glück auch gesagt :

FINGER WEG !!

Bei Gepsrächen hat es für uns einfach ein paar mal zu oft :

``..ist kein Problem , ist machbar`` geheissen !!!!

Mittlerweise ist HAUSTREND ja auch nicht mehr im Musterhaus Egerekingen sondern in Hägendorf und mit ELK/Bien Zenker arbeiten sie auch nicht mehr zusammen. Unterdessen ist jetzt ``Bayern Blockhaus`` dran....

...komisch, komisch und das wo der Geschäftsführer ja Topverkäufer von Elk war - rolleyes !!!

 
Hallo Dannee,

DANWOOD kommt aus Polen - wahrscheinlich daher die Lieferschwierigkeiten... Vertrieb über Dänemark oder so - daher der Name... und auch extra gewählt um mit Danhaus verwechselt zu werden. Die standen sogar beide schon vor Gericht deswegen .../emoticons/default_rolleyes.gif

DANWOOD hat gewonnen und Danhaus ärgert sich über die Verwechslung.

Bin leider in Eile, zu dem Rest äussere ich mich später noch.

Viele Grüsse

Tamara

 
Danwood kommt tatsächlich aus Polen. Eigentlich heisst die Firma Unibud und stellt alles Mögliche her. Danwood dient lediglich als Markenlabel für den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Fertighäusern zu günstigen Preisen. Westeuropa wird von Oesterreich aus bedient.

Die Firma hat sich vor 2 Jahren vom Schweizer Markt zurückgezogen, es werden daher keine Häuser mehr verkauft.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
hallo. habe keine ahnung ob man das hier darf oder nicht: ich machs mal einfach, falls jemand neues vor hat mit haustrend, bzw. mit dem "angeblichen" chef r.b. geschäfte zu machen:

aufpassen!

er verspricht vieles, hält aber nach erhalt des geldes wenig (nicht nur eigene erfahrung)

die papiere/verträge sind hier mehr als vorsichtig zu lesen und wirklich alles schriftlich fest zu halten. am besten vor ort selber abklärungen machen (lassen) und die angaben genau überprüfen, ev. sogar mit den potentiellen neuen nachbarn sprechen.

ich kann nicht für die gesamte firma sprechen, sondern wirklich nur für eine person.

wenn er etwas verkaufen will, lebt er nach dem motto: was nicht passt, wird passend gemacht, zumindest bis der vertrag steht.

das alles sind eigene erfahrungen (und von einem weiteren bauherren sowie von ehemaligen arbeitskollegen und handwerker die mit ihm gearbeitet haben). einiges ist hörensagen.

somit muss jeder sich sein eigenes bild machen. muss nicht immer negativ sein, bei mir wars aber so.

also einfach etwas aufpassen.

gruss und hoffentlich werde ich nun nicht gleich gebannt.

 
hoffentlich werde ich nun nicht gleich gebannt.
Ich fände das Schade wenn das der Fall wäre. Die Wahrheit (und das IST die Wahrheit in diesem Fall) sollte keine Sünde sein! Es ist m.E auch Ziel des Forums neue Bauherren vor vermeidbare Fehler zu schützen. Dein Votum ist sicher ein Beitrag in dieser Richtung.

Danke und Gruss

 
Hallo timi

...von was?

In dem Thread sind ja zwischenzeitlich einige Unternehmen genannt worden...also auf was bezieht sich denn nun Deine persönliche Warung?