Hanlo oder Kobelthaus

I

IngridundKlaus

Guest
hallo zusammen.

wir sind gerade beim offertenvergleichen.

nun sind noch hanlo und kobelthaus im rennen.

beide sind uns sehr sympathisch und machen einen guten eindruck.

hat jemand erfahrung mit einem der unternehmen?

positive? negative?

auf was müssen wir bei den offerten (oder dann später beim vertrag) speziell achten?

wir freuen uns über jeden tipp.

haben das gefühl gut informiert zu sein, aber wer weiss, vieleicht gibts ja noch was...

merci

 
Hallo zusammen,

mein kobelthaus ist Ende Juni fertig geworden. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit kobelthaus, kann diese Firma darum weiterempfehlen. Sicher macht es auch sehr viel aus, welche Unternehmer schlussendlich bei den Arbeiten zum Zuge kommen. Bei mir hat jedenfalls bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten alles geklappt.

Die Offerte von kobelthaus ist detailliert und übersichtlich. Man sieht jederzeit, wo man kostenmässig steht. Mehr- oder Minderkosten werden jeweils sofort ausgewiesen. Mit diesem System hat man die Kosten gut im Griff.

Die Zahlungsmodalitäten waren nach meiner Meinung fair, will heissen, ich habe keine Leistungen im Voraus bezahlen müssen, wie man das immer wieder bei anderen GUs hört.

Fazit: ich kann kobelthaus sehr empfehlen

Gruss aus der Ostschweiz

 
Danke Schawi, für das tolle Feedback, wir hatten letzte Woche unser Erstgespräch mit Kobelt dieses hat auch überzeugt.

Nun sind wir gespannt auf die Offerte. Hanlo war auch echt gut, jedoch bevorzugen wir eine Schweizer Firma. Von Kobelt gibt es quasi ausschliesslich positive Feedbacks...

 
Hallo zusammen,

jep, das war auch der Grund, das ich mit kobelthaus gebaut habe. Ich habe ziemlich lange gesucht, aber nirgends eine wirklich negative Meinung gefunden.

Ich bin mal gespannt, was ihr zu der Offerte meint. Ich habe die Erfahrung gemacht, das kobelthaus nicht billig ist, dafür stimmt die Qualität. Ich habe mit vielen Handwerkern gesprochen, die an meinem Haus gearbeitet haben und die haben alle gesagt, das sie gerne für kobelthaus arbeiten. Der Preis sei fair, dafür werde aber qualitativ gute Arbeit verlangt. In der Ostschweiz arbeitet kobelthaus immer wieder mit den selben, regionalen (bei mir im Umkreis von 20km) Handwerkern zusammen und wenn einer schlechte Qualität abliefert, wird er ziemlich schnell von der Liste gestrichen.

Gruss Schawi

 
hallo zusammen

wir sind gerade am bauen mit kobelt und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden mit der leistung die gemacht wird.

der architekt war sympatisch, und hat viele lösungen gebracht. wir hatten auch viele wünsche... /emoticons/default_smile.png

wie gesagt, wir haben bisher nur positive erfahrungen mit der kobelt ag. bevor wir uns endgültig für kobelt entschieden haben, waren wir auch an eine hausbesichtigung eines gerade fertig erstelltes hauses von der kobelt ag.

die bauherren waren ebenfalls sehr zufrieden, was uns dazu bewog, uns endgültig für die kobelt zu entscheiden.

ansonsten kann ich Schawi nur wiederholen. wir bekommen auch immer eine mehr - oder minderkosten liste und wissen so wo wir stehen.

auch mit den zahlungsmodalitäten hat immer alles sehr gut geklappt. kobelt hat die arbeiten immer ausgeschrieben und nach möglichkeit handwerker aus der näheren umgebung genommen. bei uns sind fast alle handwerker direkt aus dem ort, wo wir bauen.

wir haben auch einen befreundeten polier mal zur baustelle mitgenommen, damit er die bauqualität beurteilt. alles tip top. er hätte es nicht besser machen können.

daher können auch wir die kobelt ag wärmstens empfehlen.

gruess

elena

 
Hallo zusammen

Wir haben uns für Kobelt entschieden. Übernächste Woche wolen wir den Vertrag unterzeichnen.

Danke eure Erfahrungsberichte haben beim entscheden geholfen!