Ego-Kiefer -Fenster

Carlotta

New member
05. Jan. 2015
1
0
0
Hallo zusammen

Ich stelle hiermit meine erste Frage im Hausforum, lese aber schon lange mit.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob diese Fenster gut sind:


Unser Haus ist etwas über 30jährig, sehr gute Bauqualität (mir fällt grad kein besseres Wort ein, das Haus ist einfach sehr gut gebaut und isoliert).  Die Fenster im Parterre (Essecke und Wohnzimmer = Hebeschiebetüre) wurden bereits ersetzt (Holz/Metall vom Schreiner).

Nun möchten wir die Fenster in der Küche und im oberen Stock ersetzen. Wir sind mit den Schreinerfenstern zufrieden, nur waren diese recht teuer und zudem gab es ziemlich deftige Nebenkosten oder besser gesagt Fogekosten (Maler, Gipser).

Vielen Dank für die Antworten.

 
Würde mich auch interessieren, stehe vor der selben Situation. Ich muss wegen Nachwuchs mein Bastelzimmer zum Kinderzimmer umbauen, leider ist der Raum sehr kalt (3 Außenwände, Richtung Wetterseite). Ich denke die 30 jährige Terrassentür und das Fenster sind eine Kältestelle. Sonst Doppelschalenmauerwerk mit 9cm Isolierung. Normalerweise ist Rahmenwechsel immer besser, aber ist das zwingend immer notwendig, wenn die Substanz noch gut ist? Oder riskiert man trotz deren neuen Aufsetzmethode Bauschäden?

 
Wir stehen gerade vor dem selben Entscheid

Haben eine Offerte für Ego-Kiefer-Fenster bei der Firma Kienberger Fensterbau & Schreinerei, Bergdietikon erhalten.

Nach dem Gespräch mit dem Firmeninhaber hatte ich das Gefühl, dass viel Erfahrung und Fachkompetenz vorhanden ist. Wer kennt diese Firma? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Firmen machen Probleme?
 
Hallo zusammen

Ich stelle hiermit meine erste Frage im Hausforum, lese aber schon lange mit.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob diese Fenster gut sind:

Ein Renovationsfenster würde ich nicht einbauen. Für uns kommt nur ein Vollersatz in Frage. Ich habe das Gefühl (div. Gespräche), dass viele Fensterbauer lieber das Renovationsfenster einbauen. Hier wird wohl mehr verdient! 

 
Wir stehen gerade vor dem selben Entscheid

Haben eine Offerte für Ego-Kiefer-Fenster bei der Firma Kienberger Fensterbau & Schreinerei, Bergdietikon erhalten.

Nach dem Gespräch mit dem Firmeninhaber hatte ich das Gefühl, dass viel Erfahrung und Fachkompetenz vorhanden ist. Wer kennt diese Firma? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Firmen machen Probleme?
Hallo kroki,

was wurde aus dir & Kienberger? Konntest du in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln?

Danke und Grüsse

rpe