Eine etwas späte Vorstellung...

Hubs

Mitglied
04. Nov. 2009
9
0
0
Hallo miteinander

Nachdem wir hier während den letzten Wochen und Monaten fleissige Mitleser waren (wenn auch manchmal nur um sich zu trösten, dass es auch andere Bauherren mit Sorgen gibt...) möchten wir uns an unserem heutigen frohen Tag der Bauabnahme auch noch etwas verspätet vorstellen (dafür mit ein paar Bildern).

Das Haus steht im Kanton Aargau auf einer Hangparzelle mit Südlage (1500m2). Es ist eine Holzkonstruktion zertifiziert nach Minergie-P mit LW-WP, PV- und Photothermie-Anlage sowie Regenwassernutzung.

Ich verschone Euch jetzt vor weiterem Geschreibsel; allfällige Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gerne.

Lg, Hubs

haus1.jpg


haus2.jpg


haus3.jpg


haus4.jpg


 
Hallo Hubs

Habt Ihr Integralplan auf dem Dach?

Viel Spass mit Eurem Haus!

Gruss Walter

 
Hallo Walter

Die Panels sind vom Typ 3S MegaSlate; die oberste Reihe ist PT, der Rest PV.

Danke; der Spass wird sich für mich als ordnungsliebende Person vor allem dann einstellen, wenn die Kartons wieder brav im Keller verschwunden sind /emoticons/default_smile.png

Gruss Hubs

 
hallo hubs

willkommen! euer häusschen sieht interessant aus! ist es eher ein bungalow oder täuscht die perspektive?

und habt ihr denn da bei der küche ein kleines reduit oder ein wc versteckt? /emoticons/default_wink.png

 
Weiss nicht ob Bungalow es trifft; ich würd's eher als Tetris-Klötzchen bezeichnen. Dieser Bezeichnung widerspricht das Giebeldach freilich ein wenig, aber das haben wir dem Flachdachverbot in der gemeindlichen Bauordnung zu verdanken /emoticons/default_rolleyes.gif. Leider habe ich noch keine Aussenaufnahme ohne Baugerüst, aber man gewinnt einen Eindruck:

aussen.jpg


Die kubische Form spiegelt sich auch im "Küchenwürfel" wieder, worin (wie Du scharfen Auges festgestellt hast) noch Nutzraum versteckt ist. Des Rätsel's Lösung:

wceg.jpg


Und nein, es ist oben nicht offen (Milchglas sei dank) /emoticons/default_biggrin.png.

 
tetris-klötzchen.... das ist ja ein feiner name... hehe

also ich dachte erst, es sei alles auf einer ebene, desshalb bungalow, aber eigentlich sieht euer haus wie unseres aus... wobei unser daneben eher wie ein klotz, als ein klötzchen aussieht, aber von der grundform her gleich /emoticons/default_wink.png

wirklich eine spezielle lösung mit der glasdachtoilette!