Erfahrungen Toner für Laserdrucker Drittanbieter

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.448
199
63
Hallo zusammen

die Erstbefüllung meiner Tonerpatronen vom Canon MF645C neigen sich dem Ende zu.

Nun stellt sich die Frage: Originale teuer kaufen oder auf kompatible ausweichen.

z.B. Peach, Xerox,.....oder ?

Welche könnt ihr empfehlen ?

Grüsse moudi

 
Ich habe mit Peach gute Erfahrungen gemacht.... Es ist schon eine Frechheit was für die Originaltoner verlangt wird.

Gruss

Tosci

 
Merci tosci, die hatte ich auch auf dem Radar, nachdem sie bei mir jahrelang bereits im Tintenstrahler zum Einsatz kamen. Dann probiere ich die mal auch beim Toner :)

 
Ich habe bei meinem Brother Drucker Toner von Pelikan im Einsatz und habe daran nichts auszusetzen.

 
Ich überlege, beim nächsten Anlauf einen Laserdrucker zu kaufen, aber bislang habe ich einen Tintenstrahldrucker. Wisst Ihr über dieselbe Überlegung auch damit gilt? Denn die Patronen sind wirklich sauteuer…

 
Wir sind wieder auf einen Tintenstrahldrucker bzw. Multifunktionsdrucker (Canon Maxify mit Grosstank) umgestiegen. Die Unterhaltskosten sind gering. Nachfülltinte Original schwarz für 6000Seiten bei 5%Deckung kosten rund 30Sfr., die farbigen rund 22Sfr. das Stück. Wir haben noch nie günstiger gedruckt. Toner für 1000 Seiten bei 5% Deckung schwarz kosten gerne einmal 60Sfr aufwärts, je nach Hersteller.

Gruss Pit