Farbige Fensterbänke (aussen)

Gartenzwerg

Mitglied
06. Juli 2006
534
0
0
Unser Architekt ist mit dieser Idee gekommen. Es werden ALU-Fensterbänke sein. Anscheinend kann man die auch farbig haben.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist das "putztechnisch"?

 
Nein, leider "noch" keine Erfahrung damit..aber schon gesehen - sehen toll aus! Ich denke nicht, dass diese intensiver zu reinigen sind, aber da sie auffallen sollten sie natürlich schon einigermassen sauber sein /emoticons/default_smile.png

Schön wäre es einfach, wenn sich die Farben dann auch im Hausinnern wiederholen, z.B. farbige Türrahmen oder farbige Küche, oder Toilette, ....

Grüssli leila

 
Meine Mutter hat solche in dunkel blau, und auch die storen dann in der selben farbe natürlich.

Blütenstaub ist darauf der Horror.....aber gut aussehen tuts....und von weitem sieht man den dreck sowieso nicht...aaaaaaaaaaaber von nahmen umso mehr *g*

 
Hihi, also dann eher helle Farben?! /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Grüssli leila

 
Unsere Storen werden wohl in gelb sein (postgelb /emoticons/default_biggrin.png ). Da wären die Fensterbänke natürlich in der gleichen Farbe. Blütenstaub hätte ja ungefähr die gleiche Farbe, oder nicht *höhö*?

 
wie sind diese farbigen fensterbänke eingefärbt? eloxiert? dann ist es doch relativ heikel, oder?

wir haben alu-fensterbänke (naturfarbig) und die kinder stellen da fast alles drauf was ihnen draussen beim spielen in die finger kommt /emoticons/default_eek.png

und so gibt es halt immer wieder ein paar kratzer... zum glück fast nicht sichtbar, da gleiche farbe... aber bei farbigen fensterbänke, wenn dann ein alufarbener kratzer drin ist... oder sind die auf sowas unempfindlich?

grüessli

holzhüüsler

 
@gartenzwerg

gut geplant ! *g*

@holzhüüsler

ich glaube dass die kratzer blau bleiben...also man sieht zwar den kratzer, aber nicht dann in silber....

aber was das jetzt ist für material oder wie die gefärbt sind....böh...keine ahnung...bin da ned so der spezialist