Fotovoltaik auf Dach Anlage im Leasing

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
416
19
18
Winterthur
Hallo 

Die Stadt Winterthur bietet Solaranlagen zum Leasen an. Zu einem Fixpreis pro Monat können wir die Anlage für 20 Jahre nutzen, was nicht benutzt wird, geht ins Netz. Wir haben eben die Verträge unterschrieben und warten jetzt auf die Montage. Wer sich interessiert: https://stadtwerk.winterthur.ch/privatkundschaft/angebote/fotovoltaik

Gerne würden wir von dem jetzt optimal profitieren. Bis jetzt machte ich fast alles abends oder am Wochenende und jetzt dann wohl tagsüber. Wer hat schon eine Anlage und kann Tipps geben? Ich denke nachts die Tiefkühler/Boiler abhängen macht wohl wenig Sinn. Boiler brauchen wir noch einen neuen und der kommt Ende April. Tagsüber Waschen ist kein Problem und auch den Geschirrspüler laufen lassen. Was braucht noch Strom und ist besser tagsüber laufen zu lassen? 

lg

Sidi

 
Eigentlich macht eine Solar-Anlage nur in Verbindung mit einem Krypto-Miner Sinn... Alles andere ist Hobby. 

 
  • Haha
Reaktionen: Ben.
Hallo @Xcoder

Kannst Du mir als elektronischem Laien einmal erläutern, was Du damit genau meinst und wie dies funktioniert?

Danke Dir

Gruss, Urs

 
@Urs Tischhauser Da man für den überschüssigen Strom der in das Netz abgegeben wird ca. nichts kriegt, sollte man auch keine Strom abgeben sondern diesen selber gewinnbringend verbrauchen. Sehr viele Möglichkeiten wie man aus Strom Geld macht gibt es ja nicht. Speichern ist auch teuer. 

Daher am besten allen überflüssigen Strom nutzen um damit Krypto-Währung zu minen. Pro MWh kann man damit aktuell ca CHF 1500 erzielen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: Urs Tischhauser
Und wie geht das? Genau, speichern geht kaum, da habe ich mich schon schlau gemacht, darum oben auch die Frage, wie kann ich den Strom am besten nutzen resp. was alles tagsüber anhänge.