Fragen zu Plissees - Tipps willkommen

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.448
199
63
Hallo Zusammen

Wir möchten gerne an unserem Badezimmerfenster ein Plissee anbringen und dieses im Fensterrahmen befestigen. Wir haben Holzfenster, die Tiefe des Rahmens ist 2 cm, der Rahmen ist angeschrägt. Welche Befestigung würdet Ihr uns empfehlen?

Ausserdem habe ich gesehen, dass es bei einigen Herstellern Stoffe gibt, die Feuchtraum geeignet sind. Sollte man dies beachten?

Gruss Moudi

 
Mein Tipp? Ich würde sie machen lassen, vom Profi. /emoticons/default_rolleyes.gif Die habe ich heute auch bestellt für unsere Bäder, sind superpraktisch.

 
Wir haben zwar den Profi rangelassen (Kunststoffenster und zwei linke Daumen), aber mit etwas handwerklichem Geschick kannst du die Montage bei Holzfenstern sicherlich selbst machen. Im Rahmen sind unten und oben jeweils zwei Magnete zu befestigen. Unser Nachbarn hat es auch selber montiert.

Empfehlen würde ich für das Bad auf jeden Fall ein Material, welches feuchteverträglich ist.

 
Hoi Moudi

Wir haben die Plissee machen lassen bei einem Innendekorateur. Die Montage haben wir aber selber vorgenommen. Wer ne Schraube eindrehen kann, wird auch Plissee montieren können.

Im weiteren gibt es aber auch schon PLissee (und die Konkurrenzprodukte) in den Baumärkten wie Jumbo, Hornbach und Co.

 
Hi Moudi

Wir haben unsere ersten Plissée von Pfister machen und montieren lassen (in den Fensterrahmen). Die nächsten haben wir im www (raumtextilienshop) bestellt und selbst montiert -> Viel mehr Plissée für weniger Geld....

Grüsse

Umbauer

 
Kann mir jemand was zu

Plissee sagen, die mann als leie selbstmontieren kann

Bin auf eine Internetseite gestoßen S....

kann mir jemand was dazu sagen..??

 
Kann mir jemand was zu

Plissee sagen, die mann als leie selbstmontieren kann

Bin auf eine Internetseite gestoßen S....

kann mir jemand was dazu sagen..??
Also wenn du die Drehrichtung einer Schraube kennst, einen Schraubenzieher schon in den Finger gehabt hast, dann ist es praktisch machbar.Obere Leisten mit zwei Schrauben an den Rahmen, und die Halter mit je einer Schraube und fertig.

 
Ich habe bei mir Holzrahmen, bei Kunststoff sehe ich aber keine Probleme. Evtl. müssen andere Typen Schrauben genommen werden und mit einem kleinen Bohrer vorbgebohrt. Ich würde aber meinen bei den kleinen Schrauben, kannst du diese direkt in den Kunststof schrauben.