Habt ihr Erfahrung mit Insolvenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klausios

Guest
Hey,

man hört ja in letzter Zeit vermehrt, dass Unternehmen Insolvent sind. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht und hoffe das es auch niemals soweit kommen wird. Mich würde mal interessieren ob ihr bereits Erfahrung damit gemacht habt, entweder in der Firma bei der man angestellt ist oder ob jemand schon mal privat Insolvenz anmelden musste. Zu diesem Thema hab ich unter anderem hier gefunden.

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Insolvenz gibts in der Schweiz nicht. /emoticons/default_confused.png Und hier schreibst du in einem Schweizer Forum.

Entweder Konkurs oder Bankrott /emoticons/default_biggrin.png

 
und wer in der Schweiz Konkurs macht, der spricht nicht darüber /emoticons/default_tongue.png

 
Bzgl. Privatinsolvenz kann ich dir sagen das es Möglichkeiten gibt z.b. nach GB zu ziehen. Dort bist du nach 1 Jahr schuldenfrei und das gilt auch für andere Länder.

 
Ja ,als Gläubiger. Es gibt Leute, die ohne eigene Schuld in Insolvenz geraten, und solche, wo das an Betrug grenzt (wenn man weiss, dass man eigentlich schon pleite ist, und noch Leute anstellt oder Ware bestellt oder Aufträge annimmt, um mit dem Geld des neuen Kunden die alten Schulden zu stopfen).

Man kann nur sagen, Vertrauen ist gut, Kontrolle und Vorsorge ist besser.

 
Was für eine Insolvenz? Hier bei uns?! haha

Ich kenne nur Konkurs, und das werde ich 

freiwillig hoffentlich nicht so früh anmelden müssen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.