Handwerker Planung App

ameisi

Mitglied
27. Sep. 2010
53
1
8
Hallo zusammen

Wir bauen nächsten Frühling unsere Küche inkl. Wohnzimmer und Gäste WC um.
Da ich die Bauplanung selber machen möchte, bin ich auf der Suche nach einer App, bei welcher man eingeben kann wann welcher Handwerker, welche Arbeit ausführen soll. Also eine Zeitplanungs App.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was für App's es da gibt, am schönsten wäre es natürlich, wenn sie kostenlos wäre. :)
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Liebe Grüsse
Ameisi
 
Hallo Ameisi,

es klingt nach einem spannenden Projekt, bei dem Sie vorhaben. Gute Organisation ist bei solchen Bau- und Renovierungsprojekten definitiv unerlässlich. Glücklicherweise gibt es da einige Apps, die Ihnen dabei helfen könnten. Hier sind ein paar Vorschläge, die Sie interessieren könnten:

1. **Trello**: Trello ist ein Projektmanagement-Tool, das Ihnen dabei hilft, alles zu organisieren. Sie können verschiedene Boards für unterschiedliche Projektphasen erstellen und Aufgaben zuweisen (was ideal ist, wenn mehrere Handwerker involviert sind). Die Basisversion ist kostenlos.

2. **Microsoft Project & Portfolio Management**: Es ermöglicht Ihnen die umfassende Planung, Steuerung und Überwachung von Bauprojekten. Aber diese ist kostenpflichtig.

3. **Meistertask**: Es ist ähnlich wie Trello und ermöglicht auch die Planung von Projekten, Erstellung von Aufgaben und deren Zuweisung an Teammitglieder. Es enthält auch eine kostenlose Basisversion.

4. **Google Kalender**: Obwohl es sich nicht um eine spezifische Projektmanagement-App handelt, können Sie Daten und Termine für Handwerker festlegen und auch Freigaben für dieselben erstellen.

Beachten Sie, dass die meisten dieser Apps sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktop-Computern funktionieren, sodass Sie auf all Ihren Geräten gut organisiert bleiben können.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter! Alles Gute für Ihr Projekt und lassen Sie uns wissen, wie es voran geht.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Hallo

Da eine kurze Zusammenfassung.

Kenne nur Microsoft Project und Excel als losgelöste Anwendung für dieses Anwendungsgebiet.