Hat einer von Euch Erfahrung mit Stucki Küche?

lordhelmchen.ch

Mitglied
24. Apr. 2011
111
2
0
Hallo Zusammen

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Stucki Küche (www.stucki-kuechen.ch/)?

Wenn ja, dann wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrung mitteilen könntet. Wir werden in den nächsten Monaten einmal langsam so weit kommen, dass unsere Wohnung gebaut wird und somit wird der Termin für Küchen auch endlich mal fällig... /emoticons/default_smile.png

Gruss

 
Wir haben uns auch eine Offerte dort machen lassen.

Leider hatte die Offerte nichts mit den Vereinbarungen aus dem Gespräch zu tun.

Zudem war die Beratung Einfallslos und die Planung 08/15.

Und zu guter letzt war der Preis deutlich über dem Vereinbarten :-(

Wir haben wo anders gekauft !

Gruß moudi

 
Hallo

In der CH haben wir Offerten eingeholt von Stucki, Stalder und Fust.

Ergebnis war ernüchternd. Nun haben wir eine Leicht Küche aus DE.

Freunde von uns haben eine Küche von hager aus Worb und sind sehr zufrieden.

Willkommen bei Hager Küchen

Gruss moudi

 
Hoi Moudi

Dann werden wir uns Hager mal ansehen. Danke Dir für den Tipp!

*Lanzefürschweizerfirmenbrech*

Ich finde, wir sollten soweit es geht lokale Firmen berücksichtigen, denn dies diese sichern langfristig auch unseren (hohen) Lohn. Und bis sich die Lohnkosten (mit Resteuropa) anpassen, werden auch immer die Kosten der Produkte höher sein. Wenn ich meinen Tagessatz mit einen Kollegen aus Frankreich vergleiche, dann werde ich immer ein wenig bleich...

OK, möglicherweise habe ich dann nach der Offerte aber auch eine andere Meinung :)

 
Hoi Lordhelmchen

Wir hätten auch gerne einen CH-Küchenanbieter genommen,

Haben aber bei der Auswahl (3 CH und 3 DE) auf die falschen In der CH gesetzt.

Die von uns bevorzugte Küche von Leicht, wäre in der CH fast doppelt so teuer gewesen.

Da hört dann der Patriotismus auf :-(

Die hohem Löhne in der CH hätten max 20 % Aufpreis gerechtfertigt.

So grenzt das aber schon an Abzocke. Aber diese Diskussion ist ja bereits am Laufen.

Gruss moudi

 
Hallo Lordhelmchen

Die Stuckiküchen kenn ich nicht.

Wir haben rund 7 Offerten von CH und D-Schreinern offerieren lassen und zu guter Letzt kam ein CH-Anbieter zum Zug,

http://www.schmid-schreiner.ch/firma.html

Er hat die Küche, Treppe und alle Türen inkl. Eingangstüre eingebaut. Du kannst alles auf dem Hausbau-Tagebuch anschauen oder falls Fragen auftauchen, erreichst Du uns per PN.

Gruss, 1965

 
Hoi Lordhelmchen

Die von uns bevorzugte Küche von Leicht, wäre in der CH fast doppelt so teuer gewesen.

Da hört dann der Patriotismus auf :-(

Die hohem Löhne in der CH hätten max 20 % Aufpreis gerechtfertigt.

So grenzt das aber schon an Abzocke. Aber diese Diskussion ist ja bereits am Laufen.

Gruss moudi
Hoi MoudiJa, 100% ist da vielleicht etwas viel. Wobei 20% vermutlich eher zu niedrig ist, wenn ich die Lohnkosten bei meiner Firma und denen z.B. in Frankreich vergleiche (Andere AG, aber in gleichen Holding)...

Aber da verstehe ich gut, dass Du nicht mehr mitgespielt hast... Mal sehen wie patriotisch ich dann sein werden /emoticons/default_additional/156.gif