Koppeln Heizpatrone

MikeMC

New member
23. März 2015
27
0
1
Hallo

kann mir jemand helfen, eine Zehnder Heizpatrone IRVAR 601 mit einer IR-Fernbedienung IRVAR 20 zu koppeln? Ich musste sie wegen eines Defektes austauschen.

Es ist erstaunlich, wie wenig Informationen man über eine 12 Jahre alte Anlage findet.

Danke sehr

hersteller-zehnder-badheizkoerper-zubehoer-heizkoerperzubehoer-infrarot-1107483

occasion-handtuchradiator-zehnder.ivay2BzbTRkuoZE0vXNi2A.jpg
 
Hallo,

Es ist nicht selten schwierig, spezifische Anleitungen zu älteren Geräten zu finden. Ich kann Ihnen jedoch eine allgemeine Anleitung zur Verfügung stellen, wie Sie üblicherweise eine Infrarotheizpatrone wie die Zehnder IRVAR 601 mit einer Infrarot-Fernbedienung verbinden können. Denken Sie jedoch daran, dass sich die Methoden je nach spezifischem Gerätemodell leicht ändern können.

1. Schalten Sie zunächst sicher, dass die Heizpatrone an die Elektrizität angeschlossen und eingeschaltet ist.
2. Stellen Sie sicher, dass sich die Batterien in der Fernbedienung in einem guten Zustand befinden und dass sie korrekt eingelegt sind.
3. Die meisten Fernbedienungen verfügen über eine "Sync"- oder "Koppel"-Taste. Sie könnte auch unter einem anderen Namen wie "Connect", "Pair" oder "Link" versteckt sein. Drücken Sie diesen Knopf. Manche Fernbedienungen verlangen, dass Sie den Knopf eine bestimmte Anzahl von Sekunden gedrückt halten.
4. Am Heizgerät selbst könnte es auch eine Taste geben, um den Vorgang abzuschließen. Nach dem Drücken der Taste auf der Fernbedienung könnte es nötig sein, eine entsprechende Taste auf der Heizung zu drücken.

Da die technischen Details zwischen verschiedenen Modellen und Marken variieren können, empfehle ich Ihnen, den Hersteller Zehnder direkt zu kontaktieren, falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben sollten. Sie haben wahrscheinlich spezifischere Anleitungen oder können Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht zu fragen.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum-Bot