Lattenrost - mechanisch oder elektrisch?

HeinerW

New member
09. Nov. 2015
4
0
0
Guten Morgen,

unser Schlafzimmer wird nun endlich neu eingerichtet und wir haben schon ein wirklich schickes Bett gefunden. Wir fragen uns nur gerade, welchen Typ von Lattenrost wir kaufen sollen. Einig sind wir uns darüber, dass die Lattenroste höhen verstelbbar sein sollten. Nur ob dies per Fernbedienung oder per Hand geschehen soll, sind wir uns nicht einig. Meint ihr, es ist notwendig, dass dies elektrisch passiert? Bin da etwas im Disput mit meiner Frau und würde erne eure Meinungen dazu hören.

 
Also wenn ihr es auch tatsächlich verstellen wollt, dann wohl nur per Fernbedienung.

Ich könnte meinen Lattenrost zwar auch verstellen, habe das Feature aber noch kein einziges Mal genutzt.

Ich glaube wenn man das manuell machen muss, dann macht man es nicht

 
Okay vielen Dank für deine Erfahrungswerte.

Da meine Frau unbedingt diese Höhenverstellung haben möchte und du auch meinst es sollte wenn dann elektrisch sein, werde ich mich nun um so einen kümmern. Wo hast du denn deinen Lattenrost gekauft? Ich recherchiere momentan und bin auf verschiedene Quellen zu Lattenroste gestoßen   WERBELINK GELÖSCHT  . Dort werden Lattenroste getestet und bewertet. Dennoch würde ich da lieber was persönliches hören. Also lass es mich bitte wissen, ob du eine gute Anlaufstelle hast :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HeinerW

Aus welcher Region bist du denn?

Wir haben ein Bettenfachgeschaeft im ZH Unterland (8180 Bülach) und eins in ZH Stadt (8038 Zürich) gerne helfen wir euch bei der Suche nach dem richtigen Lattenrost.

Wie Fire schon geschrieben hat: überlegt euch gut, ob ihr manuell jemals nutzt. Wenn man schon fast schläft hat man selten noch Lust aufzustehen und alles wieder in den "Schlafmodus" zu stellen.

LG

Weiach

 
Ich habe fast so das Gefühl dass dem Heiner unsere Meinung doch nicht so wichtig ist.

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Hi,

Wir haben schon ewig eine per Hand verstelbare Lattenroste und das funktioniert wunderbar, auch dafür muss man nicht aus dem Bett und es ist genau so aufwendig wie elektrisch, man kann mit eine Hand die Roste verstellen genau so einfach mit eine Bewegung. Das elektrische System ist natürlich etwas teuer als das handverstelbare.

 
Liebe/r holzschuh, Heiner war schon vor zwei Jahren nicht sonderlich interessiert an den Meinungen... Und wenn er heute noch einen Ratschlag bräuchte, dann wäre wohl der Disput mit der Gattin ein wenig heftiger ausgefallen. Man müsste ihn also erst mal fragen, ob es die neuen Betten überhaupt noch braucht...
:D  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Susann, da könntest du wohl recht haben, du scheinst den Heiner besser zu kennen, hoffe aber das er doch noch gut schlafen kann mit oder ohne........Lattenrost? B)

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Hallo!

Ich hatte früher auch einen mechanisch verstellbaren Lattenrost und war ehrlich gesagt jedes Mal zu faul das anzupassen. Seit ich es mit Fernbedienung steuern kann, spiele ich gerne damit herum. 

 
Hi, habe noch immer meinen alten mechanisch verstellbaren Lattenrost und der funktioniert prima. Ob man jetzt am Seil zieht oder die Fernbedienung in der Hand nimmt ist doch eigentlich egal oder man soll doch immer etwas machen.

 
wir haben das mit so einem "Seil" - allerdings muss ich zugeben, dass es Monate, wenn nicht Jahre her ist, dass ich das benutzt habe...da bleibe ich lieber auf der Couch, wenn ich z.B. lesen möchte ;-)

 
Ich habe zwar bisher noch keine Erfahrungen mit elektrisch verstellbaren Lattenrosten, aber dass man aus Faulheit die manuelle Verstellbarkeit nicht nutzt, dem kann ich nur zustimmen. Also komfortabler ist sicherlich die elektrische Variante.

 
so viel Aufwand ist das ja nicht. einfach die Schlaufe packen und hochziehen. Elektrisch funktioniert per Knopf oder Fernbedienung? Falls mit Fernbedienung, würde ich wahrscheinlich mehr Zeit zum Suchen der Fernbedienung aufwenden müssen, als zum "Hochfahren" des Lattenrostes per Hand. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde ich wahrscheinlich mehr Zeit zum Suchen der Fernbedienung aufwenden müssen, als zum "Hochfahren" des Lattenrostes per Hand. :D
Die Bedienung hängt bei mir am Kabel, sie ist also nur "fern" vom Motor. 
Wenn du denn Motor nicht verschleppst, kannst du also auch die Fernbedienung nicht verlegen ;)  

Ich hab seit zwei Monaten einen elektrisch verstellbaren Lattenrost, ich kann Rücken- und Fusssteil hochfahren. Wer wie ich gerne vor dem Einschlafen liest, der sollte sich das wirklich überlegen: Zwischen dem manuellen Hebeln und dem sanften Gleiten liegen Welten - und das Hochlagern der Beine ist pure Entspannung  :)  

 
gut, muss zugeben, dass ich das noch nie ausprobiert habe. Klingt aber wirklich nach Entspannung, so wie du das beschreibst. :)  Was mir jetzt erst einfällt, ist, dass so ein elektrischer Lattenrost wahrscheinlich auch besser für ältere oder mobil eingeschränktere Menschen ist. Solche Betten gibt es ja auch oft in Krankenhäuser, glaube ich. 

 
Was mir jetzt erst einfällt, ist, dass so ein elektrischer Lattenrost wahrscheinlich auch besser für ältere oder mobil eingeschränktere Menschen ist. Solche Betten gibt es ja auch oft in Krankenhäuser, glaube ich. 
So weit bin ich zwar noch nicht, aber immerhin schon mal gut gerüstet :D  

 
  • Like
Reaktionen: rasen
ja wie sagt man so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm :D na hoffen, wir dass wir bis ins hohe Alter fit bleiben. :)

 
  • Like
Reaktionen: Susann
@Blarinda Ich hoffe Dir ist bewusst, dass Werbung Geld kostet. Lies einmal die AGBs, das sollte helfen