Luftentfeuchter Kaufberatung gesucht

Ramo

New member
19. Nov. 2014
1
0
0
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich gerne vorstellen, da ich hier ja komplett neu bin. Ich heiße Ramona, bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich bin grad bei der Recherche nach Luftentfeuchtern auf dieses Forum gestoßen und dachte, da frag ich selbst mal nach. ;-)

Ich habe folgendes Problem: unser Badezimmer verfügt leider nicht über Fenster. Das eingebaute Entlüftungssystem ist schon ziemlich alt und ich habe das Gefühl, dass es immer schlechter funktioniert. Jedenfalls sind in letzter Zeit immer wieder schwarze Schimmelflecken an der Decke zu finden, die ich dann immer gleich mit einer Chemiekeule bekämpfe, bevor sie sich ausbreiten. Das ist natürlich keine Dauerlösung, weshalb ich nun über den Kauf eines Luftentfeuchters nachdenke.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr, dass ich das Problem damit in den Griff bekommen kann? Habt ihr noch andere Tipps? Auf was soll ich beim Kauf achten bzw. habt ihr vielleicht sogar ne konkrete Kaufempfehlung für mich?

LG Ramona

 
Hi Ramona

Zur Problematik der schwarzen Flecken an der Decke kann ich Dir nicht helfen.

Meine Erfahrungen mit Luftentfeuchtern kann ich mit Dir teilen..

Ich habe in meiner Neubauwohnung 4 Luftentfeuchter, je 2 pro Marke. Aus meiner Sicht sind beide Marken für den "Amateur-Bereich" tauglich.

Ich hoffe die nächsten Sätze werden mir nicht als Werbung ausgelegt.

Je zwei "Akto 52" Luftentfeuchter und zwei Geräte von Aldi sind bei mir im Einsatz.

Da ich nicht annehme, dass dein Bad mehr als 20m2 gross ist, kann ich dir guten Gewissens den Aldi-Luftentfeuchter empfehlen.

Er ist Preisgünstig und versieht seinen Dienst seit 6 Monaten in meinen Kellern.

Grosser Vorteil 3 Jahre Garantie und preiswert.

Wenn das Bad viel grösser ist als 20 m2 sein sollte, dann wäre der "Akto 521" wohl etwas für Dich.

Garantie ist 2 Jahre und er kostet einfach doppelt so viel wie das Gerät aus dem Aldi.....

Das ein kleiner Erfahrungsbericht aus der Schweiz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: