Neue Küchenarmatur mit Brause, dreh- und ausziehbar

Bellie

Mitglied
29. Aug. 2007
26
1
3
Hallo,

lange nicht mehr hier gewesen.
Wir sind jetzt im kommenden Sommer 9 Jahre in unserem Haus in Frankreich und müssen nun die Küchenarmatur (Nobili Road Einhand mit Pendelbrause) ersetzen.
Die alte wackelt und ließ sich eigentlich auch nie wirklich gut reinigen....
Wir möchten keine Billigarmatur aus dem Baumarkt. Unsere Spüle ist eine Villeroy Boch in Subway 60SU.
Es soll wieder so eine werden, was könnt ihr empfehlen ? Die Firma, bei der wir die alte bestellt hatten, scheint es nicht mehr zu geben.
Danke euch für eure Tipps.
LG
 
Dann wäre doch sicher die Villeroy & Boch Steel Shower geeignet. Wir haben eine ähnliche von Franke in unserer Küche. In der Einliegerwohnung die gleiche von Franke, nur dass man dort noch den gesamten Hahn wegen der Fensteröffnung umlegen kann. Wir sind bisher sehr zufrieden mit den Armaturen.

Gruss Pit

 
Die ist nur herausziehbar, aber nicht drehbar, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich bin gerade auf die Grohe Concerto 31491000 gestoßen.
 
Wir hatten schon etliche Edelstahl-Armaturen von KWC, bisher immer sehr zufrieden.

Eine gute Übersicht gibts z.B. hier ->


Du findest die Armaturen aber bei verschiedenen Online-Anbietern günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Bellie
Naja, der Preis ist natürlich immer relativ. Es gibt Armaturen für mehrere tausend Euro, ohne dass du technisch einen Vorteil davon hast, und es gibt für 200-300€ gute Armaturen namhafter Hersteller, oder auch billigste Produkte, welche gerade noch der geforderten Fertigungsnorm entsprechen.
200-400€ und ein Markengerät würde ich so einmal in die Runde schmeissen.
Wenn dir so ein Model gefällt, kannst du auch bei den Markenherstellen nachsehen. Gut sortiert für den ersten Vergleich ist Reuter. Die Preise kannst/solltest du dann bei Idealo o.ä. ermitteln. Es gibt da teilweise gewaltige Preisunterschiede. Mehrere 100% sind da keine Seltenheit

Gruss Pit
 
  • Like
Reaktionen: Bellie
Ich bin es noch mal. Bislang habe ich noch keine neue Armatur installiert, da ich immernoch auf der Suche nach der Richtigen bin, die mir wirklich gefällt.
Unter dem Link KWC habe ich keine, meinem Wunsch entsprechende, gefunden. Würde unsere jetzige nicht dringend ausgetauscht werden müssen, würde ich sie nicht wechseln, da sie mir wirklich gut gefällt.

Unser franz. Sanitärunternehmen hat mir eine Franke empfohlen, da gefällt mir aber die Auslaufform nicht. Ich stelle noch mal ein Foto unserer aktuellen rein. Gibt es diese Art denn nicht mehr?
 

Anhänge

  • Franke.115.0159.732 Imprimer la fiche.pdf
    68,4 KB · Aufrufe: 26
  • Mitigeur_cuisine.jpg
    Mitigeur_cuisine.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 37
Habe zwei mit diesem Design gefunden, allerdings finde ich diese Verkäufer für eine Küchenarmatur ein bisschen fragwürdig:
https://www.otto.de/p/lenz-kuechenarmatur-nova-1485303922/
https://www.amazon.de/dp/B07HF2JSK7/ref=asc_df_B08937JS191688486400000/

Auf der Webseite von Lenz finde ich das Modell Nova nicht, nur wieder diese schlanken wie bei Franke auch. Scheint wohl modern zu sein...
Wenn Dir nur das Handteil nicht gefällt, könntest Du auch eine (Franke) Armatur mit geschraubtem Handteil nehmen und dieses dann wechseln. Möglicherweise gibt es Dein aktuelles sogar noch als Ersatzteil einzeln zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Bellie
Danke dir Remo.
Ich habe auf der Grohe jetzt eine gefunden, die mir gefällt - allerdings im Hochpreissektor
Grohe 31379 Pro Medium K 7, mit 5 J. Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: Pustwa