neuer Briefkasten

Kellerfenster

Member
12. Okt. 2015
80
5
8
Nachdem ein Autofahrer in meinen Briefkasten gefahren ist, möchte ich den Briefkasten ersetzen. Optimal wäre, wenn ich das bestehende Montagerohr benützen könnte, welches unversehrt geblieben ist. Nun weiss ich aber nicht, um welches Modell es sich beim Briefkasten handelt, Auch ist der Briefkasten nicht beschriftet.

Ich suche also den Modellnamen oder Briefkästen, welche sich auf diese Art und Weise montieren lassen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Online etwas zu finden, hat sich als schwierig gestaltet.

Wer kann mir bitte helfen oder hat einen zielführenden Input? Vielen Dank auf jeden Fall.

Gruss Kellerfenster

IMG_1153.JPG

IMG_1154.JPG

IMG_1155.JPG

IMG_1157.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht die Halterung vom Rohr aber schon beschädigt aus.

Sorry diesen Briefkastentyp kenne ich leider nicht. Möglicherweise auch eine Hausproduktion eines Metallbauer/Schlosser

 
das ist ein ganz normaler Briefkasten den gibts zigfach auf dem Markt, grösse messen und googeln

 
Du musst ja zuerst den Pfahl richten, da ist eine Seite aus / angerissen, danach den neuen Briefkasten drauf und die löcher bohren und anschrauben.

Es kann ja sein, dass du kein Werkzeug hast.

Aber wenn ein Auto samt Fahrer an der Demontage beteiligt war sollte das die Versicherung übernehmen samt Montage.

 
Das Rohr ist gerade, auch wenn es nicht so aussieht. Ich wollte es einfach machen, einfach neuer Briefkasten und mit der gleichen Montagemöglichkeit weiterfahren, darum hat mich der Hersteller interessiert. Erschwerend ist halt, dass der Verursacher weit weg im Ausland wohnt.

Kennst du eine gute Adresse/Firma, die Briefkästen herstellt und diese dann gerade auch noch einbaut?

 
Gute Firmen, welche Briefkästen herstellen gibt es doch genügend. Meist montieren die auch ihre Produkte.

Mein bescheidener Input ist die Firma Stebler. Es gibt definitiv günstigere, ich bin aber von Service und dem Produkt begeistert. Zudem haben sie einen guten Online Konfigurator. Da kannst Du auch die beschriebene Montagevariante wählen.

 
Ich will eigentlich möglichst wenig Arbeit und ganz sicher auch nicht, noch mit Beton hantieren, dass soll der Verursacher zahlen. Du hast recht, die zwei seitlichen Konsolen sind defekt, die gehören eben zum Briefkasten.

Mühsam ist es.

Ich danke Euch für die Inputs.

 
Das Montagerohr ist ja ganz, (beton brauchts da keinen) eine Konsole etwas defekt was aber einfach zu richten wäre.

(Loch bohren Blechschraube rein)

Die meisten Briefkästen haben einen geraden Boden und da sind schnell am richtigen Ort die löcher gebohrt.

Es gibt auch schrauben die sich selber ins Blech, das ja sehr dünn ist, schrauben.

Aber wenns eine Versicherung übernimmt, soll das ein guter Handwerker machen.

 
Hast du schon versucht den Briefkasten einfach wieder runter zu drücken ?

Wenn ich mir den schaden anschaue auf deinen Bildern, könnte das gehen.

Die eine, etwas krumme Konsole, würde dann wohl wieder einrasten.

 
Die Konsole gehört doch 100% zum Rohr und nicht zum Kasten. Da hilft dir der Kasten nicht viel.

Ich würde den mit dem Wagenheber wieder richten

ein Mann der nicht mal ein Briefkasten montieren kann. Meine Frau hätte sich schon längst scheiden lassen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freischwimmer, hier hätte Frau das Problem allenfalls selber gelöst ;)  

Bin deiner Meinung, das Briefkastenmodell ist irrelevant.

Am einfachsten wäre wohl die Lösung von Andreas, ein Versuch wär's wert.

Die eine, etwas krumme Konsole, würde dann wohl wieder einrasten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konsole gehört doch 100% zum Rohr und nicht zum Kasten. Da hilft dir der Kasten nicht viel.
Ich würde den mit dem Wagenheber wieder richten
 
 
 
 
 
 
ein Mann der nicht mal ein Briefkasten montieren kann. Meine Frau hätte sich schon längst scheiden lassen
 
 
Deine Frau scheint aber sehr oberflächlich zu sein, bin ich aber auch, daher wechsle ich den verzogenen Briefkasten auch aus, selbst nachdem ich ihm einen Klaps gegeben habe und er wieder waagrecht seine Dienste verrichtet.


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App