neues Mitglied- Ich möchte mich kurz vorstellen

ylvie

Mitglied
13. Feb. 2007
14
0
0
Guten Morgen:)

Mein Name ist Ylvie, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Deutschland (NRW)

Mein Mann und ich haben uns ein Haus aus den 60ern gekauft welches nun kernsaniert wird.

Das heißt es wurde wirklich alles rausgerissen bis nur noch die Grundmauern standen. Inzwischen wurde das Dach neu gedeckt, die Wände von außen neu gedämmt und dreifach verglaste Fenster eingesetzt. Innen wird gerade neu verputzt und nächste Woche kommt der Estrich.

Es wird also langsam Zeit das ich mir Gedanken mache wegen E-Geräte, Fliesen, Innentüren...

Ich finde es echt erstaunlich das so viele von Euch schon vor dem ersten Spatenstich ganz genau wissen wie alles auszusehen hat. Wir sind uns da leider oft nicht sicher.

Also, vielleicht werdet Ihr in Zukunft die eine oder andere Frage von mir lesen.

Einen schönen Tag und noch viel Erfolg bei Euren Bauvorhaben:180:

 
Hallo Ylvie

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. /emoticons/default_additional/148.gif

Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! Ich wünsche Euch viel Spass dabei. Und für Fragen ist ja das Forum auch da.

Liebe Grüsse Mutz

 
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

Ich denke mir, dass einige von uns lange überlegen mussten und viel hier im Forum lesen und diskutieren mussten, bevor wir wussten, was wir wollen (und ev. nicht brauchen;) ).

Aber es ist sicher ein Unterschied, ob man ein Haus baut, wo eine lange Planungsphase vorausgeht oder ob man ein bestehendes Haus umbaut, wo man vielleicht auch etwas flexibler ist.

Macht ihr vieles/einiges/alles selbst? Oder habt ihr einen Architekten etc.?

Viel Glück und auf viele tolle Beiträge und interessante Diskussionen hier im Forum!

 
Hallo und herzlich willkommen!! /emoticons/default_additional/148.gif

Wäre wirklich toll, wenn du einige Bilder einstellen könntest, finde es immer spannend, zu sehen, was andere so machen!/emoticons/default_additional/84.gif

 
Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. /emoticons/default_additional/93.gif

Ich wünsche Euch alles Gute beim Umbauen, mit hoffentlich wenig Ärger.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
°*°**Herzlich willkommen im Forum und viel Spass°**°*°*°*

/emoticons/default_additional/113.gif

 
Hello /emoticons/default_additional/148.gif

Willkommen und viel Spass. Wir haben ja auch nicht neu gebaut /emoticons/default_smile.png.

 
Hallo Ylvie

Welcome !

So ein gebäude auszukernen und dann von grund auf neu auszustatten ist sicher ne tolle Sache !

bei Naubauten ist es halt meist so dass Zeit geld kostet und man halt rechtzeitig wissen sollte wie man was will. Spätere Änderungen und Stops kosten u.U. enorm viel geld. Ausser eben man kann mehr oder weniger alles selber machen und ist nicht so unter Zeitdruck.

 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!

Ich habe versucht Fotos von unserem Haus reinzustellen, aber alles über 1 mb geht wohl nicht. Ich muss die Datenmenge erst noch verringern.Na ja, ich bin zwar nicht blond;) nur muss ich mich noch ein wenig mit meinen Laptop beschäftigen.( Bin gerade umgestiegen von windows auf apple)

Egal, also wir haben einen Architekten der uns sehr viel abnimmt, da wir im Moment nicht so viel Zeit haben immer am Haus zu sein. Der weiss auch eher als wir Laien worauf man achten sollte. In Eigenleistung machen wir fast nichts außer malern. Elektrik, Sanitär-Leitungen verlegen, putzen etc. überlassen wir den Profis.Das Haus haben wir Ende Oktober gekauft und wir hoffen noch im März einziehen zu können.

den Garten werde ich selber machen wenn wir eingezogen sind. Die Vorbesitzerin war eine ganz alte Dame und der Garten ist total verwildert. Etliche Bäume müssen gefällt werden weil sie seit Ewigkeiten nicht gepflegt wurden. Dafür haben wir einen großen garten mitten in der Stadt in einer ruhigen Seitenstraße.

Liebe Grüße Ylvie

 
Hallo Gartenzwerg!

Ich habe mir Deine Homepage angesehen. das ist ja toll was Ihr aus dem haus gemacht habt. Leider kann ich mir die neueren Fotos nicht ansehen.Ich bekomme immer angezeigt: Sorry, this GeoCities site is currently unavailable. ? Bei allen Fotos ab November.

Ich hoffe ihr fühlt Euch wohl in dem Haus und habt Euch gut eingelebt.

 
Ja, das ist leider das Doofe an geocities, da ist der "Verkehr" begrenzt! Einfach später nochmals gucken gehen, dann geht es bestimmt wieder /emoticons/default_smile.png. Und danke für die Blumen!