Schlechte Erfahrungen mit Architekt Christoph Rueegg!

Lieber Haba

"Geld allein das macht nicht glücklich", das wissen wir Ingenieure und Architekten ja eigentlich genau.

Andererseits kennen wir die GU eben auch aus eigener Erfahrung bestens und wissen, dass die Gewinnmaximierung bei (fast) allen GU die Geschäftsmaxime ist.

Hier versammelt sich aber vor allem eine Kommune von Laien, welche eben durch ihr Nichtkennen und dem damit verbundenen Nichtwissen mit Vollgas in die Wand rasen.

Dass umgekehrt die "Geiz ist geil" Haltung der Bauherren auch mitschuldig am Desaster ist, lässt sich nicht von der Hand weisen. Also spart man z.B. beim Spezialisten (ingenieur und Architekt) und meint,l man könne das selbst managen. Ich habe oft das Gefühl, dass der Fussballtrainer und der Architekt am Gleichen leiden: Beide haben die Ausbildung dafür, aber alle anderen wissen es immer besser, wie man es machen sollte!

Aber, freuen wir uns über das schöne Wetter und die bevorstehenden Freitage. Man muss sich damit abfinden, dass man nur denjenigen helfen kann, welche die Hilfe auch annehmen wollen!

Schöne Ostern /emoticons/default_smile.png

Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMEN! Urs, zu Deiner Predigt.

überlassen wir doch dieses Forum wieder den nicht-mehr-Anhängern von Rüegg.

Schöne Ostern!

 
/emoticons/default_additional/114.gif Gute Einstellung, Urs! So kenne ich Dich aus alten Zeiten, geradlinig und direkt!

Ich wüsste, mit wem ich mein zweites Haus bauen würde ... Deine Aktivität wird in diesem Forum geschätzt.

Schöne Feiertage

Martin Christen

 
Lieber Martin

Besten Dank für die Blumen. Hatte mit Pfälzer einen kleinen Disput, da ich eben - wie gewohnt - mit offenem Visier zu kämpfen pflege! Aber was man hier alles zu Lesen kriegt, ist wirklich unglaublich. Da geben einige Leute teils wirklich leichtfertig den grössten Betrag in Ihrem Leben aus. Und, werden dafür grausam bestraft. Aber wie ich erfreut sehe, hast Du dies besser im Griff gehabt.

Herzlicher Gruss

Urs Tischhauser