Sorgen Baubewilligung

Laos

New member
05. Sep. 2020
25
2
3
Hallo zusammen,

eigentlich hatten wir gehofft, mittlerweile die Baubewilligung für unser EFH zu erhalten, es sind auch keine Einsprachen eingegangen, aber der Kanton scheint sich quer zu stellen. Damit hatten wir nun gar nicht gerechnet, da auf unserem Bauland bereits ein bewilligtes, deutlich größeres Projekt existierte. Es scheint sich um ein Problem mit der Strasse zu handeln (kleine Flurgenossenschaft), da kurz nach uns zwei sehr grosse Bauvorhaben ebenfalls an dieser Strasse eingegeben wurden und sie nun scheinbar dem Verkehr nicht genügt. Mir scheint das alles ziemlich unfair, da die großen Projekte ja mit unserem nichts zu tun haben und die Architekten aus Erfahrung meinten, so etwas dauert mindestens 1-2 Jahre :-( Kann es wirklich sein, dass wir mit unserem 08/15 Projekt derart ausgebremst werden können?

Die Zeit drängt leider schon ein wenig, da wir voraussichtlich wegen Eigenbedarf aus unserem Mietshaus müssen...

 
Ich glaube ich weiss um welche Flurgenossenschaft es geht. Nach mir kannst du da wohl nichts vorantreiben. Da ist Geduld gefragt...

viel Erfolg.