Teil-Profil Einblick

M

Mondfee

Guest
Als ich eben unangemeldet auf eines der Namen kam  , öffnete sich ein Teil des Profils einer Userin .

Da kann demnach jeder schauen seit wann  etc ...

 
Ja, das ist so. Ausser dem Bereich "Nur für Mitglieder" kann ein Gast alles lesen, auch die Profile. Nur schreiben kann er oder sie nicht.

Hältst du das für problematisch?

 
Ja schon , denn ein Profil sollte eigentlich der Öffentlichkeit nicht zugänglich sein .

 
Also ich sehe da kein Problem, wenn das profil z.B. versteckt wäre, und es jemand wissen will, meldet er sich schnell mal hier an.

Was steht denn im Profil schon, weder schuhgrüsse noch essgewohnheiten oder sonst was "intimes"....

Das Internet ist gläsern

 
Ja, da kann man geteilter Meinung sein, ich sehe das nicht nur bei uns. 

Die Profilgestaltung hat man ja weitgehend selber in der Hand, es kommt darauf an, was man alles reinschreibt. Fakten wie der Zeitpunkt der Anmeldung und die Anzahl Beiträge sind ja noch nicht wirklich privat und beinahe überall ersichtlich.

Im Gegenteil, im Sinne einer gemeinsamen Kontrolle durch uns alle, als seriöse Mitglieder, kommt man vielleicht auch mal einem von andernorts bereits bekannten Werbetroll auf die Spur?

Ja, das Internet ist gläsern. Das ist aber nicht nur ein Nachteil, auch Übeltäter können sich nur schwer verstecken - zumindest nicht ohne besondere Kenntnisse ;)