unerwünschte Gräser im Rasen

Rob89

Member
15. Jan. 2020
57
4
8
Hoi zäme

Ich habe bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen gesehen, dass in meinem Rasen unerwünschte Gräser drin sind. Die sind viel dicker und buschiger als der übrige Rasen. Letztes Jahr ist mir das schon aufgefallen, dass einige Stellen im Rasen viel früher zu wachsen angefangen haben und eben auch anders waren von der Beschaffenheit. Wäre jetzt die Gelegenheit gut diese Gräser zu entfernen (aber wie?), respektive was kann ich dagegen machen, dass sich diese nicht noch weiter ausbreiten.

Liebe Gruess

Roberto

Gräser_1.jpg

Gräser_2.jpg

Gräser_3.jpg

Gräser_4.jpg

 
Ich würde die vor dem vertikutieren im Frühling ausstechen und dann gleich die Lücken nachsähen. Im Moment scheinen die Nester ja noch klein zu sein. 

Gruss

Beat

 
Danke für die Antworten. Wie kriegt man das am Besten raus? Und muss ich das tief ausgraben? Es sind schon einige Nester verteilt im Rasen. Habe Angst, dass es dann Unebenheiten und Löcher gibt. Nimmt der Vertikutierer diesen Unkraut nicht auch gleich mit raus?

4FA6FBF2-BEEB-4183-ABC7-00B74CB1DB8C.jpeg

 
Da kannst du mit einer Stechschaufel rundherum schön einstechen. Am besten wäre es das Büschel dann einfach rauszureissen. Dann siehst du wie tief das geht. Die wurzeln sollten einfach weg. Dann schön mit rasenerde auffüllen. Festklopfen. Flachmachen.

Danach rasensamen aufbringen. Bisschen Erde drüber und bisschen andrücken.

Würde damit aber noch warten bis es warm genug ist und schön wächst.

Gruss

Beat