Urlaub zu Hause: Warum ein Strandkorb nicht fehlen darf!

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.947
158
63
46
Urlaubsstimmung in den eigenen Garten bringen – der richtige Strandkorb hilft dabei

Nicht jeder Mensch kann es sich leisten, in den Urlaub zu fahren. Gerade in dieser brisanten Zeit, die von Angst und Sorgen geprägt ist, haben wenige Lust weit wegzufahren. Dennoch hat der Großteil der Deutschen den Wunsch danach, den Sommer bestmöglich zu nutzen, zu entspannen und die hohen Temperaturen zu genießen. Wer einen Garten hat, kann sich freuen. So muss man weder in ein anderes Land noch quer durch Deutschland reisen, um eine herrliche Urlaubsstimmung zu erleben. In diesem Artikel erfahren Sie die besten Tipps, um den Garten mit einem Strandkorb gemütlich zu machen.

Anhang anzeigen 53716

Staycation – warum ein Urlaub zu Hause viele Vorteile mit sich bringt

Zunächst möchten wir erwähnen, dass es viele gute Gründe gibt, die Urlaubszeit im eigenen Garten zu verbringen. Beginnen wir beim Sparen diverser Kosten, die beim Reisen in ein anderes Land oder in ein anderes Bundesland anfallen würden. Wer die Zeit hingegen im eigenen Garten verbringt, braucht keinen Cent dafür auszugeben.

Daneben spielt natürlich auch der zeitliche Faktor eine Rolle. Möchten Urlauber einen Trip in die Ferne machen, ist dies nicht nur teuer, sondern auch aufwendig und zeitintensiv. Stattdessen kann man sich im eigenen Garten eine herrliche Atmosphäre schaffen und sofort hat man das Gefühl, irgendwo anders zu sein.

Zudem ist es vor allem für Familien praktisch, die den Kids etwas Tolles bieten möchten. Natürlich ist der Effekt anders, als wenn man gemeinsam in ein anderes Land fährt. Ehrlich gesagt ist es den Kindern aber egal, wo sie sind – Hauptsache sie können spielen und herumtoben. Der Garten ist dafür perfekt. Die Urlaubsplanung mit Kindern ist meist mühsam – bis sich Familien für ein gutes Reiseziel entschieden, den Koffer gepackt haben und endlich an der Feriendestination angekommen sind, dauert es eine Zeit und kostet viele Nerven.

Mit einem Strandkorb das Gefühl von Meer, Sonne und Strand nach Hause zaubern

Viele Menschen nutzen den Garten dafür, um das eigene Gemüse und Obst anzupflanzen. Das ist eine sehr gute Idee, wie auch die jetzige Zeit demonstriert. Doch nicht nur das, auch die richtigen Sonnenliegen oder eine Außenlounge ist wichtig, um sich richtig wohlzufühlen.

Wer bereits einmal an der Nord- oder Ostsee war, und sich in die Strandkörbe verliebt hat, kann das Gefühl in den eigenen Garten holen. Auch wenn viele vermuten, dass diese sehr teuer sind, stimmt das nur bedingt. Strandkörbe im Angebot können nämlich ein richtiges Schnäppchen sein. Nicht viele Menschen mit Garten haben einen Strandkorb – das ist weiterhin eine Rarität. Doch immer mehr gönnen sich den Luxus und entscheiden sich dafür, einen Strandkorb zu kaufen. Hier ist es wichtig, dass Käufer auf die Materialien sowie die Verarbeitung achten. Es gibt natürlich die günstigeren Modelle, die dann meist aber nicht so langlebig sind, als jene, die aus robusten und witterungsbeständigen Materialien gefertigt wurden. Holzgestelle sowie Polyratten-Geflechte sind ideal für Gärten, die Regen, Wind und Sonne ausgesetzt sind – so sieht der Strandkorb im Garten lange schön aus. 

Warum sind Strandkörbe so praktisch?

Zuallererst sind Strandkörbe sehr robust und auch bei Wind ideal, um darin zu sitzen. Wer stattdessen eine herkömmliche Sonnenliege hat, kann vielleicht freier sitzen, doch bei Wind und einer zu großen Sonneneinstrahlung ist es unangenehm. In diesen Fällen zieht man sich entweder in das Haus oder auf die Terrasse zurück oder man spannt einen Sonnenschirm auf.

Beim Strandkorb fällt all das weg. Durch das vorhandene Dach, das häufig auch mit einer Markise erweiterbar ist, sind Erholungssuchende perfekt geschützt. Zudem gibt es die Strandkörbe in diversen Größen, sodass sogar ganze Familien darin Platz haben. 

Wer Angst hat, dass der Strandkorb nicht in den eigenen Garten passt, muss sich keine Sorgen machen. Das heutige Angebot ist sehr groß, sodass jeder Interessierte das passende Modell findet.

Es gibt Unterschiede zwischen den Strandkörben der Ost- und der Nordsee. Während die Modelle der Nordsee eher kantig sind, stehen an den kilometerlangen Stränden der Ostsee die abgerundeten Alternativen.

Auch die Farben der Polsterungen oder der Markise können frei gewählt werden. So können Käufer sicherstellen, dass der Strandkorb perfekt in den eigenen Garten passt. Zudem kann die Art des Fußteils auch ausgewählt werden.

artikel vollständig sehen