Wir haben keinen separaten Zähler. Kann man aber schätzen. Die beiden Kühlgeräte brauchen zusammen ca. 500 kWh pro Jahr nach Hersteller. Licht schätze ich 500 bis 600 kWh, oft ist lange nachts noch jemand auf und das Wohnzimmer hat z.B. 200W. Spart natürlich auch indirekt wieder was Heizung. Waschen, WP Tumbler (nur Winter) und GS komme ich auf ebenfalls um die 500 kWh pro Jahr, wenn ich die Herstellerangaben nehme. Sonst braucht es nicht so wahnsinnig viel Strom im Haushalt, der Backofen ist max. 1mal pro Woche an, der Kochherd wird auch meist eher kurz genutzt. Da haben wir auch noch eine kleine Hilfe, einen Gaswok mit Flasche. Die 11kg Gas (ca 140 kWh) sind aber in den 18 Montaten seit Einzug noch nicht leer, also hätte auch der Wegfall dieser kleinen "Hilfe" auch nur minimalen Einfluss auf das Gesamtergebnis.
Computer die viel fressen, haben wir nicht (kleine Notebooks). Ebenso keinen stromfressenden TV. Denke, dass wird bei ca. 2000 kWh Haushaltsstrom sind.
Warmwasser kann ich auch gut schätzen. Wir haben in Haus und Garten 2012 110 m3 gebraucht. 90m3 davon wohl etwa im Haus. Davon ca. 2/3 warm. Sind bei 60m3, 30 Grad Erwärmung ca. 2100 kWh netto, mit Verlusten etwas über 2500. Die Solaranalge hat recht grosse Fläche (8.5 m2), ist optimiert auf Zwischensaison (steht sehr steil)und heizt den 600l Boiler mit 2 bis 2.5 Stunden Sonne von ganz kalt über die 58 Grad, die wird sicher 2/3 davon decken. Sind also vielleicht noch 800 kWh für das Heizen des WW, wenn die Solaranlage nicht tut.
Der Rest von ca. 3000 kWh dürfte wie WP sein. Wir heizen im übrigen auf 21 Grad, Bäder auch wärmer, 1 Gästezimmer meist kälter, weil selten benutzt. Was hilft sind ca. 25m2 Fenster nach Südwesten, ohne irgendwelche Vordächer davor. Und die Storen lass ich von Hebrst bis Frühling erst runter, wenn die Sonne bis auf 24 bis 25 Grad geheizt hat. Dann speichern die Wände und Decken schön Energie. Und die Heizung mache ichd ann ganz aus, das hatte ich im ersten Jahr leider gelassen, damals hatten wir was mehr Verbrauch. Die Heizung merkt nämlich erst nach längerer Zeit, dass der Rücklauf ja eigentlich zu warm ist und dass sie nicht mehr heizen müsste. Ganz aus hilft.