100% Philips Hue im Neubau...

Leider nein.

Die Infos zu den GU10 richer colors ist allesamt aus dem 2018. 

Ich persönlich finde es jedoch schöner, wenn die color Lampen von unten noch oben strahlen. Dazu verwende ich E27 Lampen in einer einfachen Fassung und stelle sie hinter ein Möbel.

Gruss Dandan

 
@haus-automatisation:

Nach über 2 Jahren wäre es doch cool, wenn du hier ein Update gibst. Wie lebt es sich mit deiner Entscheidung? Was würdest du anders machen? Und was hast du schon geändert?

 
Hallo MCT 

Danke der Nachfrage und für dein Interesse.

Grundsätzlich lebt es sich extrem komfortabel mit unserer Installation. Ich würde es wieder genauso umsetzten.

geändert haben wir (fast) nichts lediglich im Gartenbereich erweitert.

ursprünglich haben wir im Gäste WC noch einen konventionellen Schalter installiert um den Besuch nicht zu überfordern. Dies war im Nachhinein eine Fehlentscheidung und wir müssten auch das WC auf „Smart“ umrüsten. Eine Mischung beider Konzepte funktioniert nicht.  Wir haben keine Schalter an den Wänden! Weder für Licht noch für die Schalusie! Punkt! 
 

ein paar Fakten:

Anzahl Störungen oder Ausfälle = 0

Anzahl ausgestiegener Lampen = 3 von knapp 200 . Garantieabwicklung 1A.

Batteriezustand zwischen 90 -100% (nach 2Jahren)

besonders cool ist das Koppeln des Phillips Ambilight TV mit den vorhandenen Spot/Lampen im Wohnzimmer. 
Die HUE Welt mit der restlichen Haussteuerung zu verbinden war bis anhin kein Bedürfnis und ist daher noch nicht realisiert. 
 

Die Einliegerwohnung ist genau gleich umgesetzt. Keine Schalter an den Wänden, Hue für das Licht, HomematicIP für Schalusie, Heizung, Alarmanlage, Garagentor, Klingelerkennung, Haustüre. Kurze Einweisung des Mieters, seither nichts mehr gehört. Funktioniert einfach und ist selbsterklärend. 
 

Smart ist, wenn du es nicht bedienen musst! (Und deine Frau noch nicht ausgezogen ist ;-)  )Genau so haben wir es umgesetzt!

Gruss Dandan
 

 
Hallo MCT 

Danke der Nachfrage und für dein Interesse.

Grundsätzlich lebt es sich extrem komfortabel mit unserer Installation. Ich würde es wieder genauso umsetzten.

geändert haben wir (fast) nichts lediglich im Gartenbereich erweitert.

ursprünglich haben wir im Gäste WC noch einen konventionellen Schalter installiert um den Besuch nicht zu überfordern. Dies war im Nachhinein eine Fehlentscheidung und wir müssten auch das WC auf „Smart“ umrüsten. Eine Mischung beider Konzepte funktioniert nicht.  Wir haben keine Schalter an den Wänden! Weder für Licht noch für die Schalusie! Punkt! 
 

ein paar Fakten:

Anzahl Störungen oder Ausfälle = 0

Anzahl ausgestiegener Lampen = 3 von knapp 200 . Garantieabwicklung 1A.

Batteriezustand zwischen 90 -100% (nach 2Jahren)

besonders cool ist das Koppeln des Phillips Ambilight TV mit den vorhandenen Spot/Lampen im Wohnzimmer. 
Die HUE Welt mit der restlichen Haussteuerung zu verbinden war bis anhin kein Bedürfnis und ist daher noch nicht realisiert. 
 

Die Einliegerwohnung ist genau gleich umgesetzt. Keine Schalter an den Wänden, Hue für das Licht, HomematicIP für Schalusie, Heizung, Alarmanlage, Garagentor, Klingelerkennung, Haustüre. Kurze Einweisung des Mieters, seither nichts mehr gehört. Funktioniert einfach und ist selbsterklärend. 
 

Smart ist, wenn du es nicht bedienen musst! (Und deine Frau noch nicht ausgezogen ist ;-)  )Genau so haben wir es umgesetzt!

Gruss Dandan
 
Hallo wie viele HUE Bridges hast du Installiert bei 200 Lampen, und nehme ich an dutzende von Schaltern/ bewegungsmeldern?

Danke

 
5 + 1 Reserve

Attika, EG innen, Garten Ost, Garten West, UG

ene Verbindung ist über FHEM oder IOBroker usw. möglich. Jedoch kein Bedürfnis bis jetzt.

 
  • Like
Reaktionen: MikeMC

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew