3D Grundriss von unserem Wunschhaus

DoPa

Mitglied
10. Apr. 2010
472
0
0
Hallo zäme!

In Kürze werden wir den Kauf unseres Baulandes abschliessen und beschäftigen uns (natürlich ) jetzt schon ganz intensiv mit der Hausplanung. /emoticons/default_cool.png

Wir haben da so unsere Vorstellungen und Wünsche und das Budget dazu sieht auch nicht schlecht aus... Nun würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, bevor wir dem Architekten diese "Phanatasie-Pläne" zur def. Ausarbeitung vorlegen... Nicht dass der arme Kerl gleich einen Herzstillstand hat, weil "so was " nicht zu realisieren wäre, hihi...

Gleich vorneweg: die Küchengrösse MUSS so bleiben, da gibts nichts zu rütteln. (Diese Mega- Küche bekomme ich aus der Schreinerei eines Kollegen zu einem Schnäppchenpreis!)

Eine Version des OG ist mit 2 Ki-Zimmer und eine mit 3 Ki-Zi, wovon eines am Anfang als Studio gedacht ist (man weiss ja nie obs doch 3 statt 2 Kinder gibt)..

egklein2.jpg

og3zi.jpg

og4zi.jpg

 
Hallo DoPa,

mir gefällt die Version mit 3 Kinderzimmer besser, weil im kleinen WC ein Fenster stehen kann.

Ich würde im Elternbad auch eine Dusche installieren, da es genug Platz gibt.

In deine Küche gibt es eine Ecke ohne Möbel? Habe ich richtig gesehen?

Gruss.

lollo68

 
Guten Abend lollo68!

Danke für das Feedback!

Wir sind enorm unschlüssig, ob wir 2 oder 3 Kinderzimmer planen sollen.

Ich möchte nur 2 Kinder, aber was, wenns dann Zwillinge oder so gibt?! /emoticons/default_wink.png

Betreffend der Küche: mein Schätzu hat diese 3D- Bilder in einem Programm "zusammengesetzt" und dabei die Möbel/Küche nur mal annähernd ins Haus gestellt. Die Küche ist also durchgehen "um die Ecke", hat dann einen Durchgang Richtung Stube und an der 3. Seite stehen 3 grosse Schränke worin auch der Backofen verstaut ist.

Siehe bitte auch das Bildli im Anhang.

Danke und

Gruss Doris

Exquisina1.jpg

egklein3.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris,

die Küche ist wirklich schön. Sie kostet sicher mehr als 40'000.-- oder?

Gruss.

lollo68

 
Hey lollo68, du bist ja echt gut im schätzen! /emoticons/default_additional/180.gif

Ja, das gute Stück würde zum Neupreis bei etwas über 40`000.- liegen...

sie ist einfach riiieesig und bietet viel Stauraum, was mir sehr wichtig ist.

Die Grösse wird einem erst bewusst, wenn man sie "live" sieht.

Nun bauen wir das Haus also um die Küche herum.

Grüessli

Ps zu deinem ersten Beitrag:

eine Dusche im oberen Bad haben wir schon in Betracht gezogen. Wir werden dann sehen, wie das mit dem Budget aufgehen wird.

 
Ich würde unbedingt die Variante mit dem 3. Zimmer realisieren, das bringt Euch mehr, als die offene Variante. Auch wenn Ihr "nur" 2 Kinder haben werdet, das Zimmer könnt Ihr vielfältig nutzen (Gäste (Hütezimmer), Büro, Bibliothek, etc., etc.).

Und auch die Dusche im Bad realisieren, die kostet relativ wenig im Vergleich zum Nutzen, den Ihr daraus habt.

 
Guten Morgen Makassar

Danke für den Eintrag!

Ich muss zugeben, dass diese Variante flexibler ist.

Wir hatten schon gedacht, dass das Studio in der Mitte später für die Kinder-Kleiderkästen etc benutzt werden kann (falls es bei 2 Kiddies bleibt). Damit "wachsen" die anderen Zimmer etwas mit.

Wir möchten den Kindern gerne so grosse Zimmer wie möglich bieten, da wir beide in winzigen Zimmern aufgewachsen sind.

LG Doris

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven