Grundriss von unserem Holzhaus mit Flachdach

Hallo lollo68

die Dämmung für unter die Bodenplatte ist mit ziemlicher Sicherheit teurer als die Dämmung unter dem Unterlagsboden

zudem könnte eine solche Abänderung Einfluss auf die gesamte Planung (Höhenmasse) mitsichbringen

warum kommst du überhaupt auf eine solche Idee ?

Gruss

Flat E.

 
Hallo Flat E.,

es gibt eine Baustelle in der Nähe, dort ist die Dämmung unter der Bodenplatte gemacht.

Ich habe mit dem Bauleiter gesprochen und er hat mir gesagt, dass es bei mir vielleicht Probleme mit Kältebrücken gäbe.

Gruss.

lollo68

 
Unserer Spatenstich!

DSCN1131.JPG

Grüsse.

lollo68

 
Hallo,

bei mir fehlt nur den Innenausbau.

Langsam kommen die Photos.

Hier der Keller:

DSCN1156.JPG

DSCN1159.JPG

DSCN1166.JPG

DSCN1171.JPG

DSCN1174.JPG

DSCN1222.JPG

DSCN1392.JPG

Grüsse.

lollo68

 
Hallo,

wenn wir auf der Baustelle gekommen sind, waren fast alle Aussenwände im EG montiert (8:00 am morgen!). Hier die letzte Wand.

DSCN1466.JPG

Eingang, hier kommt die Garderobe.

DSCN1480.JPG

Wohnzimmer.

DSCN1482.JPG

Büro/Gäste und Bügelzimmer.

DSCN1521.JPG

Wohnzimmer mit OSB-Platten, weil die Scheiben beim Transport beschädigt wurden.

DSCN1523.JPG

Das Schlafzimmer.

DSCN1536.JPG

Das Haus!

DSCN1517.JPG

Grüsse.

lollo68

 
Hallo,

der Auspuff im Technikraum (wo das Wasser weggehen muss) ist 3 cm höher als die Kellerbodenplatte. Wird es immer so gebaut?

Der Keller wird unbeheizt.

Wir haben die Möglichkeit der Technikraum per Ende Monat zu betonieren.

Soll ich den ganzen Keller betonieren lassen?

Im Zukunft möchten wir vielleicht Platten legen. Könnten wir einen anderen Bodenbelag wählen?

Grüsse.

lollo68

 
Hallo,

wir werden die Holzdecken mit UV-Schutz behandeln.

Die Holzwände werden auch einen solchen Schutz haben.

Mir wurde aber für die Wände eine zusätzliche farblose Holzlackierung empfohlen.

Was würden sie machen?

Grüsse.

lollo68

 
Hallo lollo68

Haben unser Haus mit GU gebaut.

Und einiges daran geändert - für manche nur Details, aber für uns als Familie wichtig und nützlich.

Unser Tipp:

Den Wäscheabwurf vom 1. Stock - mit Einwurf im EG - bis in die Waschküche unten würde ich jederzeit wieder machen.

Ihr seid ein 6 Personen Haushalt - ich selbst bin nur schon froh, wenn die schmutzigen Klamotten täglich, min. Abends im Abwurf verschwinden und aus den Augen sind.

Liebe Grüsse

Zugerli

 
Hallo Zugerli,

ich habe keinen Wäscheabwurf geplant. Aus Kostengründen und auch weil, ich diese Lösung nicht so hygienisch finde. Ein Kind hat immer Unterhosen und Hosen, die nach Pipi stinken.

Ich habe die Waschmaschine und Tumbler im EG statt im Keller.

Grüsse.

lollo68

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven